Angelsounds vs. Sonoline A/B

Hallo Mädels, nachdem ich öfters schon von dem Angelsound gelesen habe, Hab ich einen in der Apotheke bestellt. Nun gab ich aber gelesen das die App dazu nicht geht und der Herzschlag schwer zu finden ist und mit dem Sonoline einfacher und besser sein soll. Hat jemand schon diese Geräte und kann Rat dazu geben? Warum ich einen hole? Ich hab irgendwie ständig Angst dass das Herz nicht mehr schlägt etc. Und hoffe das ich dann innerlich ruhiger werde. Davon möchte ich jetzt jedenfalls erstmal ausgehen und da es TÜV geprüft ist etc. Geh ich auch davon aus das die Geräte dem Krümelchen nicht schaden.

1

Hallo!
Hatte früher einen Angelsound- damals aber ohne App. Nur Kopfhörer und los geht's. War eigentlich auch sehr zufrieden damit!
Jetzt hab ich aufgrund von sämtlichen Meinungen den Sonoline B gekauft. Eig auch ganz zufrieden! Insofern besser dass man auch ohne Kopfhörer was hören kann und die Herschläge gezählt werden. (Weiß nicht ob es das beim Angelsound mittlerweile gibt..)
Finde beide gut!

2

Ich hatte auch überlegt mir einen Angelsound zu kaufen aber mir wurde von meiner Hebamme als auch von meiner Frauenärtzin davon abgeraten.

3

Warum wurde dir abgeraten?

6

Meine Hebamme als auch meine Frauenärtzin meinten das man meist nie gleich den Herzschlag des Kindes findet und das man dadurch schnell Angst um sein Kind bekommt.
Man ist dann nervlich am Ende obwohl es dem Kind gut geht.
Auch verwechselt man oft den Herzschlag mit der Nabelschnur usw.

weitere Kommentare laden
4

ich bin eindeutig für den sonoline... den kann man auch ohne kopfhörer hören...
somit können mein mann, meine große tochter und ich gemeinsam lauschen.
beim angelsound geht es nur mit kopfhörer. ich glaube einen zweiten kopfhörer kann man auch noch anschließen dann ist aber schluss...

generell auch das Schallteil selbst.. der angelsound ist eher groß.
der sonoline ist so ein "stecken" den ich persönlich besser finde....

5

Ich hab auch den alten angelsound ohne App und bin auch sehr zufrieden. Man kann Nabelschnur, Herzchen, die Bewegungen und angeblich auch den Schluckauf hören (dafür Ist es wohl bei mir noch jetzt zu früh)

7

Ich habe auch den Sonoline und war/bin super zufrieden damit. Mittlerweile benutze ich es nicht mehr, weil ich den Kleinen deutlich spüre ( 33 ssw). Ich hab es ab der 14.ssw benutzt..

... Mich hat es sehr beruhigt...

8

Ich benutze den sonoline B. Finde den total handlich und der zählt den Herzschlag gleich mit. Auch finde ich ihn praktisch, Da man ihn ohne Kopfhörer nutzen kann :-)
Bin begeistert.

13

Vielen lieben Dank an alle Tipps. Ihr habt meinen Favorit bestätigt. Leider kann man ihn über Apotheke nicht bestellen und schau nun wo ich ihn schnell und einigermaßen günstig bekommen kann. 😄