Hallo ihr lieben,
Ich bin der 5 ssw und hab zuhause noch einen kleinen man der 13 Kilo wiegt. Natürlich will er auch mal auf Mamas schoss was auch normal ist. Aber man darf ja eigentlich nur bis zu 5kilo bei der Schwangerschaft heben. Meint ihr es ist schlimm wenn ich ihn ab und an hochhebe? Ich Versuch es schon zu vermeiden aber manchmal geht es nicht. Einer Erfahrung mit?
5ssw und Kleinkind 13 kg tragen?
Du kannst ja schlecht „nein“ sagen. Meine kleine wiegt knapp 10 kg und läuft noch nicht. Also muss ich sie tragen. Wenn man das gewöhnt ist, ist es auch in der Schwangerschaft kein Problem.
Ja genau, vorallem verstehen sie ja dann nicht warum man sie nicht hoch nimmt.
Du kannst dein Kind tragen wie es das möchte . Wenn es dir zu viel wird wirst du es schon merken und dann eine Pause machen. Ich Trag meinen Sohn mit 13 kg auch noch ständig und hab keine Probleme damit. Mein Arzt sieht da übrigens auch Kein Probleme und sagte auch wenn es zu viel ist werd ich es merken. Es gibt hunderte Mütter die deswegen nicht von jetzt auf gleich aufhören damit, was ja auch gar nicht geht.
Und bei den 5 kg geht es ja um mutterschutzrichtlinien und da du ja nicht von der Arbeit redest sondern von deinem Kind kannst du das ruhig tun.
Also mach dir keinen Kopf und knuddel deinen Sohn und Trag ihn wie er und du es möchten .
Danke für deine lieben Worte. super da kann ich ihn ja ruhigen Gewissens tragen😊
Meine Tochter hat 17kg. Bin mittlerweile 32Ssw und spielerisch hebe ich sie auch oder zum kuscheln und es ist alles gut. Wir bestehen doch nicht aus Zucker.
Ja eben. Ich selber hab auch überhaupt kein Problem damit im Gegenteil. Aber immer diese angst wenn man im Forum liest wie viele FG es gibt. Da macht man sich auch verrückt 😞 aber super danke 🙏 dann brauch ich kein schlechteres gewissen haben wenn ich meine.m Schatz trage 😊
Also ich bin 18 ssw und laut Ärztin darf ich 10 kg noch tragen
Glückwunsch zur Schwangerschaft
Mein kleiner wiegt auch 13kg und ich hatte ihn oft auf dem Arm, auch mal 5 Minuten am Stück wenn es sein musste. Ich denke wenn der Körper das kennt ist es weniger ein Problem
Wünsche dir alles gute 🍀
LG buffy785 ET-1
Oh super danke für deine Antwort 😊
Naja, es geht nicht anders, oder? Mein “Großer“ wiegt auch um die 13 kg, ich bin in der 24.SSW und trage ihn ganz selbstverständlich.
Mein Tipp: Versuch, ihn laufen zu lassen so viel es geht und achte darauf, vernünftig zu heben. Also möglichst nicht bücken und heben oder am besten noch dabei verdrehen, sondern in die Knie gehen und nicht nur aus dem Rücken heben.
Solltest du merken, dass es dich zu sehr anstrengt, musst du gucken, was du machst. Aber pauschal wegen der 5-kg-Regel dein Kind nicht mehr auf den Arm zu nehmen, fände ich übervorsichtig.
Nein nein es lässt sich ja auch nicht vermeiden ihn nicht zu nehmen. Ich lasse ihn laufen wenn er dann erschöpft ist will er dann mal kurz getragen werden. Das mach ich dann natürlich auch. Aber echt super hier so viel Erfahrungen sammeln zu können danke 😊
Hallo
Ich trage meine kleine 2 Jahre und 16 kg die ganze ss schon durch die Gegend weil sie ziemlich gehfaul ist..
Einfach ist es nicht ich hab auch oft ul schmerzen aber ändern kann ich es eh nicht..
Mittlerweile bin ich 34 ssw und alles ist gut.
Mein gyn sagte am Anfang der ss man darf alles so weiter machen/ tragen wie vor der ss weil der Körper es gewohnt ist.
SonsT wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.
Lg
Oh super vielen Dank dann werde ich es auch so machen 💪🏻😊 warum sollen die Kinder auch darunter leiden 😬
Bin ab morgen in der 5. ssw u mein Bub hat auch ca 12kg. Er lernt gerade laufen, war vorige Woche zB krank u ich hab ihn nur getragen. Ich könnte nicht einfach damit aufhören wir brauchen das beide 💚
Ja so sehe ich das auch. Sie kommen ja auch weil sie unsere Nähe brauchen. Und es dann ständig zu verweigern wäre überhaupt nicht meine Art 😣
Ich bin in der 15. Ssw und mein 2 1/2 jähriger wiegt knapp 16 kg. Ich trage ihn auch, wenn es nicht anders geht. Natürlich nicht den ganzen Tag, aber es lässt sich ja nicht immer vermeiden.
Solange ich mich dazu im Stande fühle und keine Beschwerden habe, sehe ich darin kein Problem 😊
Aber das beurteilt wahrscheinlich am besten jeder selbst, je nach Gefühl und Zustand.
Liebe Grüße ❤
Ja Eben es lässt sich nicht vermeiden. Und das die kleinen drunter leiden müssen ist ja auch gemein. Danke für deine Antwort 😊