Guten Morgen!
Ich glaube unser kleiner Mann hat zum ersten Mal Schluckauf. Wie lange dauert das bei euch? Ich merke es seit über einer halben Stunde. Muss ich mir Sorgen machen?
Lg und einen schönen Feiertag,
mcs (31+5) mit kleinem Mann im Bauch
Wie lange dauert Schluckauf an?
Bei uns ist es meist nach ca. 5-10 Minuten vorbei, aber ich hab auch Freundinnen, die von 30-60 Minuten berichten.
Ich denke, dass man sich da keine Sorgen machen braucht. Ist ein physiologischer Vorgang und bei manchen dauert es halt mal länger an - ist ja bei den Erwachsenene nicht anders. Dass es gar nicht mehr weg geht, ist ja doch sehr sehr unwahrscheinlich. 😉 Und gefährlich ist es eh nicht. 😊
Huhu ich bin jetzt in 29 Ssw.
Woran merkt ihr, dass euer Krümmel im Bauch Schluckauf hat?
Wie fühlt sich das an?
Musst du noch nicht merken, aber dann stuppst es einfach sehr regelmäßig für eine Weile. Haben zwar vermutlich alle Babys, aber es besteht kein Grund zur Sorge, wenn du es nicht mitbekommst...
Unser kleiner Mann hat nicht so lange Schluckauf, meistens nur so ca 5 Min, dafür aber ziemlich oft. Einmal waren es 4- 5 Mal am Tag.🙄
Ist nix schlimmes, gehört halt dazu.
Die verschlucken sich halt mal gerne.
Auch trinken will gelernt sein.😃
Alles Gute
Guten morgen
Bei meinem Krümel kann der schluckauf auch schonmal länger dauern.
Hat aber nichts damit zu tun das das Kind sich verschluckt hat.
Durch den schluckauf trainieren die Kinder ihr zwerchfell und üben das Atmen.
Liebe Grüße Janina 28+6
Vielen Dank für eure Antworten! Mein Mann und ich haben es heute Moegen zum ersten Mal bemerkt. Immer wie ein leichter Tritt alle paar Sekunden. Jetzt schläft er aber wieder!
Jha, teilweise ist der schluckauf so doll, dass dann mein ganzer Bauch wackelt 😂
Mein Freund hat das den einen Tag auch beobachtet und meinte auch, na jetzt turnt er aber richtig, ne?
Woraufhin ich ihn erklärte das es der schluckauf ist, der ihn da so schüttelt^^
Huhu, bei meiner kleinen dauert er meistens so 15min :) LG von Nadine mit Lara ET+3
Das kann dauern, muss aber nicht 😁
meine Tochter hatte gefühlt ständig Schluckauf.. Im bauch und als Baby auch noch.. Immer wieder und lange... Mein Sohn sowohl im bauch als auch als Baby so gut wie gar nicht und wenn dann nur ganz kurz 😀
Guten Morgen,
bei meiner Kleinen dauert es meist so um die 5 Minuten, meist hat sie es morgens und abends ☺️
Ist nichts schlimmes, musst dir keine Gedanken machen 😉
Viele liebe Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 38. ssw
In 2 Tagen Mama