Hämatom in Gebärmutter

Hallo ihr lieben #winke

Ich bin in der 8. Woche schwanger mit Zwillingen #verliebt
Am Freitag habe ich leider Blutungen bekommen und bin ins Krankenhaus. Den Babys ging es zum Glück gut, aber ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter.
Habe schonung verordnet bekommen.
Die Tage danach kam nur minimal Blut.
Gestern Abend hat es leider wieder stärker geblutet. Natürlich mache ich mir ständig Sorgen und habe Angst #gruebel
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Wie lange hat es bei euch gedauert und ging alles gut?
Danke für eure Rückmeldungen :-)

1

Ich hab auch eines, dass wirklich gross ist. Es Blutet schon seit etwa 1 1/2 Wochen ab.
Das Blut soll wohl auch raus und ich soll viel spazieren gehen, damit es absickert:)

2
Thumbnail

Hey...
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft ein gigantisches Hämatom...niemand dachte, dass es gut aus geht...es war teilweise größer als die Fruchthöhle.Ich hatte Blutungen die stärker als die Periode waren,mit riesigen Koageln die abgegangen sind,mir ist dss Blut die Beine runter gelaufen...lag mehrfach im Krankenhaus...aber es ist wie durch ein Wunder alles gut gegangen...
Mein Kleiner ist 18 Monate mittlerweile...
Alles Gute für dich!

3
Thumbnail

Ich hatte auch eins bei 6+4 lief das Blut wie Wasser aus mir raus. Wurde sofort ins KH überwiesen, hochdosiert Magnesium und Progestan hab ich verschrieben bekommen. Auf dem Bild siehst du das Hämatom oberhalb der Fruchthöhle. Es muss nicht abbluten, es kann auch vom Körper resorbiert werden. Ich hatte dann nochmal braune Blutungen (das letzte Mal in der 16.SSW), jedes mal sollte ich paar Tage im KH bleiben und Bettruhe halten, solang es blutet. GV / OrgasmusVerbot um die Gebärmutter ruhig zu halten. Progestan haben wir dann ausschleichen lassen um die 13.SSW herum (dann wenn Plazenta ihre Arbeit übernehmen sollte) Magnesium nehm ich noch, aber nicht mehr so hoch dosiert, nur zur Entspannung der Gebärmutter und GV auch ohne Blutungen inzwischen.

Schone dich einfach so gut es geht, nix schweres heben / tun und Abstinenz, wünsche dir alles Gute und vertraue deinen kleinen Würmern 😊

LG Nicole mit Männlein im Bäuchl 21+3💙

4

Ich denke,auf meinem Bild sieht man recht gut,wie gigantisch das Hämatom war..aber ab der 19 ssw hatte ich Ruhe

5

Erstmal Danke für eure Antworten! #liebdrueck
Ich schone mich seit Freitag wirklich komplett. Progestan nehmen ich und Magnesium werde ich jetzt auch nehmen.
Meins ist auch relativ groß... 3,5cm x 4cm #gruebel
Die Oberärztin im KH meinte, sie denkt nicht, dass es von der Lage her eins der kleinen erwischen wird... ich hoffe sie hat recht und es hört auf und richtet keinen Schaden an.
In 2 Tagen habe ich wieder Termin bei meiner Frauenärztin und hoffe, dass die kleinen wohlauf sind und das Hämatom kleiner geworden ist #klee

6

Huhu,

Ich hatte in der 6 Woche auch ein Hämatom in der Gebärmutter, das hat sehr lange geblutet. Gab aber auch 2-5 Tage da kam nix, und dann kam mal wieder etwas. Das ging bis zur 9 oder 10 ssw. Danach war es weg. Mein Hämatom lag günstig, direkt in der Nähe des muttermundes. Weißt du wie deines liegt?

7

Nicht so wirklich....
ich glaub es liegt zwischen den 2 fruchthöhlen aber etwas unterhalb....
#kratz
Es wird mir wohl nichts übrig bleiben als zu hoffen. Ich hoffe am Donnerstag ist es kleiner und den beiden Bärchen geht es gut #herzlich#klee

8

Nimmst du Magnesium und progestan?

weiteren Kommentar laden
10

Ich hatte in den ersten Wochen, auch eins bekommen oder hatte es
Jetzt 8 Wochen später ist alles gut 😊

11

Ich hatte auch ein Hämatom. Angefangen zu bluten hat es in der 7. Ssw und aufgehört in der 9. Habe Magnesium und Utrogest genommem und mich geschont. Es ist alles gut gegangen und ich bin seit 10Wochen Mama :-)

Dir alles Gute!

12

Danke euch allen für die aufmunternden Worte #herzlich
Hat bei euch ja doch oft ziemlich lang gedauert bis es aufgehört hat #gruebel
Da muss ich wohl noch ein wenig zittern #zitter