Huhu zusammen,
übermorgen ist es ja endlich soweit - meine Prinzessin wird per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblicken.
Gestern war ich schon in der Klinik zur Vorbereitung, Blut wurde abgenommen, CTG geschrieben, Anmeldung ausgefüllt und Gespräche mit Anästhesisten und der Ärztin geführt.
Jetzt soll ich Donnerstag um 7:30 Uhr auf der Station sein. Die OP wäre dann etwa 3 Stunden später.. ich frage mich, was da noch gemacht wird in der Zeit? Bekomm ich nich was für den Kreislauf? Wenn ich nichts esse in der Früh bekomme ich schnell Unterzucker und mein Kreislauf ist auch nicht mehr der stabilste..
Viele liebe Grüße 😊
Littlesternchen89 mit Lea 38. ssw
In 2 Tagen Mama
Was wird am Tag vom Kaiserschnitt noch gemacht?
Ich hänge mich mal dran. 😊
Mein Ks ist am Mo. Hab am Fr das Vorgespräch. Bei der letzten Untersuchung sagte sie,dass ich am Abend vorher stationär aufgenommen werde. 🤔 Scheint wohl auch unterschiedlich zu sein. 😊
Kann dor nur mein Erfahrungsbericht erzählen von meinem Sohn...
Als mir um 20:30h die Blase Platzte zuhause würde ich ins Krankenhaus gefahren und mir würde ein Getränk gegeben was einfach nur scheußliche war... war wohl für den Kreislauf gut und das mir nicht schlecht werden sollte bei der Op.... bis 22 Uhr wurde ctg geschrieben und ab ging's in den Op... mein kleiner wurde um 22.27h geboren und meine Welt war perfekt ...
Hallo
Ich habe auch am Montag mein Kaiserschnitt Termin am Freitag soll ich zum Vorgespräch und nochmal zum ultraschal komm . Montag früh soll ich 6.30 Uhr in der Klinik sein und da schreiben Sie noch mal ctg dann heißt es warten warten warten eine Zeit weiß ich vorher noch nicht.
Huhu 🤗
Ich musste damals einen tag vorher ins kh. Um ca. 7 uhr wurde ich geweckt und meine vitaldaten wurden gemessen. Danach musste ich schauen bzw die Schwester hat geschaut ob der intimbereich rasiert ist, ich hab mein sexy po freies Nachthemd angezogen und die super sexy netzhose mit Einlage 😂 dann ging es in den Kreißsaal, dort wurde nochmal ctg geschrieben und dann wurde noch ein Katheter gelegt (war nicht schlimm 😘) ... Dann ging es in den op, spinal gelegt... Um 8.32 uhr war mein Sohn da. Ich wünsche dir eine schöne Geburt und genieße den Moment 😍
Ob du was für den Kreislauf bekommst, musst die Schwestern dann auf der Station fragen. Alles liebe 🤗
Genau so war es damals bei mir auch.
Durch die stationäre Aufnahme am Vorabend bzw. der Aufnahme so früh vor der OP wollen sie verhindern, dass man zu spät kommt und sich der OP-Plan dann verzögert (der KS ist geplant, richtig?).
Jede OP-Minute ist teuer...
Hallo,
Also meine Kleine wird Freitag geholt per KS. Gestern war ich zu den Vorbereitungen. CTG, Anmeldung, Gespräch FA und Narkose Arzt und Ultraschall. Ich stehe jetzt noch als 1. drin für 8 Uhr. Soll Freitag um 6:45 da sein. Da werde ich für die OP fertig gemacht, Saft für Magensäure, Rasieren evtl., sexy Hemd und Strümpfe und Katheder. Donnerstag soll ich nochmal anrufen ob es bei 8 Uhr geblieben ist oder sich was verschoben hat.
Wünsche dir alles Liebe am Donnerstag!!
Huhu,
der Verlauf ist unterschiedlich zwischen KH zum KH. Aber so ungefähr:
- Administration und von der Krankenschwester oder Hebamme aufgenommen, Unterschrift usw.
- CTG und Ultraschall werden gemacht
- einen Zugang angelegt. Du bekommst Infusion.
- schönes OP-Hemd wird angezogen
- Rassieren
- Kompressionsstrümpfe werden angezogen
- ggf. kleines Klistier, sodass der Darm nicht so voll ist und du musst nicht nach der OP dringlich kacken 😄
Ein Katheter wird im Regel erst nach der Betäubung eingelegt, also im OP Raum.
Alles Gute und geniess deine letzte 2 Tage als Schwangere ❤️
LG
Das hört sich alles verdammt sexy an. 😂 Danke für die Info. 😊
Vielen Dank für eure Antworten, das scheint ja echt überall anders zu laufen. Bin froh, dass ich noch nicht am Abend davor rein muss, ich hasse Krankenhäuser und es ist schon schlimm für mich die 3-5 Tage nach der OP dableiben zu müssen.. 😩 zum Glück darf mein Mann voraussichtlich mit da bleiben, wir wollen versuchen ein Familienzimmer zu bekommen, was man aber leider nicht reservieren kann 😒
Der Katheter wird zum Glück auch erst im OP nach Narkose gelegt, da bin ich wahnsinnig froh drüber, weil ich schon mal an der Blase operiert wurde und es für mich das schlimmste ist, wenn da jemand dran ist.. 😒
Ich werde mal berichten, wie es gelaufen ist 😊
Euch allen auch eine schöne Geburt und einen reibungslosen Ablauf im OP 😘
Bei mir ist es schon fast 7 Jahre her, aber ich berichte mal
Wir sind um etwa halb 6 Uhr im Krankenhaus angekommen. Die OP war für 8 Uhr geplant. Dann sind wir hoch in den Kreißsaal. Dort wurde nochmal ein CTG geschrieben und unsere Hebamme für den Morgen hat sich bei uns vorgestellt.
Eine Ärztin hat nochmal den Ablauf erklärt und ich musste nochmal zur Toilette gehen.
Dann habe ich das OP Hemdchen angezogen und wurde zusammen mit 3 Schwestern, der Hebamme und meinem Mann zum OP Raum gefahren.
Dann musste ich im OP auf eine andere Liege wechseln, wurde "verkabelt" und habe die PDA bekommen. Und dann kam mein Mann auch schon dazu
Um 8:39 war der kleine, mittlerweile große Mann dann da.
Die Zeit verging total schnell. Was wahrscheinlich an der Aufregung lag.
Alles Gute