2 Tage nach Kaiserschnitt... Jammerpost

Hallo ihr Lieben.

Da zwar endlich meine Kleine schläft, aber ich dank des Schlauches nicht schlafen kann hier mein kürzer Geburtsbericht.

Mach Wochen langen Wehen drehte sich meine Kleine nun auch noch im Querlage.

Demnach wurde sie Montag morgen um 9.10 Uhr via Kaiserschnitt bei 38+3 geholt.

Wegen einer Gerinnungsstörung nur unter Vollnarkose. Mein Blut wurde extra noch mal vorher getestet. Ich war total überrumpelt im Op aber musste es ja mit mir machen lassen. Die Gefahr einer Einblutumg die zu einer Lähmung führt war bei der Spinalen zu groß.

Um 10 Uhr wachte ich unter den schlimmsten Schmerzen auf die ich je hatte und ich hatte vor 7 Jahren schon mal einen KS. Ich bekam lokale Betäubungen gespritzt die beim ersten Mal nicht anschlugen. Am schlimmsten aber rechts wo die Drainage liegt (schreibt man das so?). Jedenfalls verlor ich viel Blut und durfte erst um 13 Uhr zu meiner Tochter.

3100g und 50cm. Sie hatte alles gut überstanden. Ich hab dann sofort versucht sie zu stillen. Leider wurden die Schmerzen dann noch schlimmer. Urplötzlich ließ rechts die Betäubung nach. Es musste sofort ein massives Schmerzmittel eingesetzt werden. Ich weinte und bekam auch noch Fieber.

Gestern habe ich den Tropf nur ein mal bekommen und halte mich immer noch mir viel Schmerzen beim Gehen mir Ibu 600 über Wasser.

Da ich heute Nacht mit meiner Tochter eingeschlafen war, verpasste ich das nach nehmen meiner Dosis und promt sitze ich nun hier und warte auf die Wirkung. Die Schmerzen die der Schlauch rechts am Becken verursacht sind so stark, dass liegen unmöglich ist. Heute wird der Schlauch gezogen und ich hoffe die Milch kommt bald. Mein Bauch tut bei Druck noch
extrem weh, weshalb ich sehr Angst vorm ziehen des Schlauches hab. Aber mittlerweile glaube ich er ist der Grund für den schlimmen Schmerz also muss er weg. Es lief auch nichts mehr nach.

Ohne meinen Mann würde ich noch nichts alleine schaffen. Ich bin froh dass er mit da ist und wir Glück hatten ein Familienzimmer zu bekommen.

Mein erster KS war ein Spaziergang dagegen. Bitte habt keine Angst. Ich musste weit ausgeschnitten werden wegen Verwachsungen und der hohe Blutverlust wegen der Gerinnungsstörung macht es auch nicht besser.

Es wird jeden Tag ein kleines bisschen besser. Und wenn der Schlauch draußen ist und die Milch endlich da, dann wird es umso leichter... (*selbst Mut mach*).

So viel zum Thema Geburt meiner seits.

Aus Novemberli wurde also noch ein Oktoberlie und wir sind total verliebt in unser zweites Mädchen.

Glg aus dem KH von eurer Ginmare

1

Herzlichen Glueckwunsch zur Geburt deiner Kleinen. Drainage hatte ich nach meinem ks nicht und mir haben die Schmerzen danach schon gereicht. Dir alles gute. Das bald die Schmerzmittel anschlagen. Schoen dass dein Mann mit im Familienzimmer ist. Haette meiner nie getan. An deiner Stelle wuerde ich glaube ich viel Schmerzmittel nehmen und ganz viel mit der kleinen kuscheln. Das hat mir immer am besten getan.

2

Mach ich auch wieder sobald ich liegen kann. Wie man sich freuen kann, wenn man mal alleine aufs Klo gehumpelt ist im Omagang 🤣

Ich hab die Kleine seit ich sie zurück bekommen hab keine Sekunde abgegeben. Eben nur meinen Mann und der muss bei allem mit.

Sie liegt auch bei mir im Bett und hat jetzt sicher gleich Hunger.

Die Ibus haben mittlerweile angeschlagen. Und ich kann mich auch wieder zu ihr legen.

Schade ist, dass seitlich stillen noch nicht geht. Aber bald 😗

Danke für deine lieben begleitenden Worte. ❤

5

Das wird bestimmt. Die Hebamme hat nach dem sehr dringlichrn ks gesagt. Nie vergessen der ks ist die schoenste op der welt. Du hast danach ein baby. Ich druecke dir die daumen dass bald die schmerzen besser ertraeglich werden.

weiteren Kommentar laden
3

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 😍😍😍😍😍😍
Du hast es geschafft, ihr habt es geschafft.

Wünsche euch eine super tolle kennlernzeit.

...
Zu deinen schmerzen kann ich nicht viel sagen aber ich würde wohl alle 5 min die Schwester rufen.
Das klingt ja wirklich fies. Das soll es ja auch nich sein oder ?
Wie würde es denn ablaufen wenn dein mann nicht da wäre ?

Aber ich hab keine Erfahrung mit KS.

Ich wollte dir einfach mein Glückwunsch ausprechen. 😍😍😍

LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (30ssw)💓
...noch 77 Tage 😍

8

Und alle 5 Minuten die Schwester rufen soll dann genau „was?“ bringen? 🤔
Die kann auch nicht mehr machen, wie Schmerzmittel rausgeben und abwarten bis sie wirken.😉
Man ist ja leider, da sie ja wohl stillen möchte, auch etwas eingeschränkt was die Menge und Dosierung der Mittelchen betrifft...
Da muss eher ein Arzt her um den Schmerz in den Griff zu bekommen.

Das ist nicht böse gemeint, aber ich bin selbst Krankenschwester, und es gibt nichts schlimmeres, wie Patienten die wirklich alle 5 Minuten klingeln und dem Schmerzmittel keine Chance zur Wirkung geben 🙈😉

10

Nene ich meine nicht Schmerzmittel sondern irgendwas machen was die Lösung betrifft.

Und genauso würde ich reagieren wenn ich so starke Schmerzen hätte.

Es gibt immer negative Aspekte in einem Beruf ich kann dir auch so einiges aus meiner Branche erzählen.

Aber so ist das nun mal ☺☺

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

Und Herzlichen Glückwunsch 🍼🌻😍

Darf ich fragen, was du für eine Gerinnungsstörung hast?

Ich hab eine latente Hypofrinolyse ,bekomme auch ein KS.

13

Von Willebrand Jürgen. Also zu viel Blutverlust zu schnell. Ab der Geburt ändert sich die in der Schwangerschaft fast normale Gerinnung plötzlich wieder und es kommt verstärkt zu einblutungen und hohen Blutverlust.

Deshalb die Drainage und auch die vollnarkose. Am Anfang war davon noch keine Rede. Aber die Gerinnung war schon vor der Geburt nicht wirklich geeignet.

LG und dir auch eine schöne Geburt mit weniger Schmerz

6

Guten morgen,

und erstmal Herzlichen Glückwunsch 😊

Das hört sich wirklich nicht angenehmen an, aber, je nachdem was für eine Drainage es ist (es gibt da ja ziemlich viele) wird es eine Linderung werden, wenn die mal draußen ist.
Ich wünsche dir alles Gute und das du schnell Schmerzfrei wirst.

Lg Carolin

14

Hallo. Danke für deine lieben Worte. Ja es ist tatsächlich besser. Und die Schwester war ganz lieb und hat es langsam gemacht immer beim tief Ausatmen. Leider ist das was sich im Becken so anfühlt wohl der letzte Knoten vom Faden. Aber wird schon werden

Glg und danke nochmal fürs Mut machen

7

Hi Liebes!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Tochter!💐
Da hast du ja was hinter dir...

Für mich klingt es sehr danach (bin selbst Krankenschwester), als kämen die starken Schmerzen wirklich von der Drainage! Die Schwester oder der Arzt wird dir genau sagen, wie du atmen musst beim Ziehen! Das hilft! Drücke dir die Daumen, dass es danach gleich besser wird!

Ich hoffe, du erholst dich anschließend schnell und kannst deine Tochter dann um so mehr genießen!
Liebe Grüße Zoe 🤗

15

Danke dir für deinen Zuspruch. War nicht so schlimm sie zu ziehen der Schmerz als sie noch drin war, war wesentlich schlimmer.

Glg und lässt es euch gut gehen

9

Oh das hört sich nicht schön an. Ich hatte nach dem KS auch keine Drainage, zum Glück, aber die Schmerzen als ich aus der Vollnarkose aufgewacht bin waren der Horror.. Hab mich gefühlt als würde man noch an mir rum schneiden..

Super das dein Mann bei dir ist. Meiner war nicht dabei.Ich war ganz allein.
Kuschel viel mit deiner Tochter, das tut gut.
Ich wünsche dir schnell eine gute Besserung und Linderung deiner Schmerzen!
Und Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

16

Danke dir. Ja genau so würde ich das ich bezeichnen. Ist schon nicht einfach.

Schade das dein Mann nicht da war. Wie gesagt ich bin froh dass meiner mit da ist. Die Rückenschmerzen sind dann noch das i tüpfelchen. Leider

LG

17

Gerne :)
Kein Problem, ich wusste das er wahrscheinlich nicht dabei sein würde, darum war es für mich okay.