Guten Morgen Mädels,
Wir sind nun fast soweit uns für ein KH zu entscheiden. Nachdem wir uns zwei Krankenhäuser angeschaut haben, ist unsere Tendenz eher für Klinikum Lüneburg. Hat vielleicht jemand schon dort entbunden? Wie waren eure Erfahrungen? Auf der Informationsveranstaltung und Besichtigung war alles nach unseren Vorstellungen aber ob es stimmt...
Danke im Voraus 😍
Optimistin mit Babygirl inside 18+2
Erfahrungen Klinikum Lüneburg
Hallo,
Zum Thema Entbindung kann ich dir nicht so viel Auskunft über das Klinikum geben, da mein Sohn in einen anderen Kh leider viel zu früh geholt werden musste und dann nach Lüneburg verlegt wurde.
Aber die Entbindungsstation ist sehr zu empfehlen, sehr engagierte und immer hilfsbereite Schwestern.
Tolle Organisation und Information.
Kann ich nur weiter empfehlen.
Lg
Danke schön 😗
Huhu...ich habe dort vor drei Monaten entbunden 😊Ich kann es nur weiter empfehlen.Abgesehen davon das Krankenhäuser nie schön sind,habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Der Kreißsaal war am Tag meiner Entbindung völlig überfüllt und die Hebammen hatten jede Menge zutun und trotz allem gab man uns ein sicheres Gefühl und wir merkten von dem Stress überhaupt nicht. Wir hatten nach der Entbindung(es war dann schon Nacht) jede Menge Zeit mit unserer Prinzessin zu kuscheln ohne gleich auf Station zu müssen. Auch die Station selbst war angenehm. Es gibt immer die eine oder andere Schwester mit der man nicht so zurecht kommt, aber es war immer ein Ansprechpartner da und uns wurde geholfen. Dazu muss ich sagen das wir eine Traumgeburt und auch keine erwähnenswerten Probleme hatten.
Was wichtig ist das du bei jeglicher Entscheidung(Schnuller,Stillen usw.)immer auf dein Bauchgefühl hören solltest.Die im Krankenhaus haben Richtlinien und Anweisungen und die passen mit den eigenen Gefühlen nicht immer überein.
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt
Gruss Jessica mit Emma 13 Wochen alt
Danke dir für deine Erfahrung 😗
Einige Punkte finde ich aus der Infoveranstaltung wieder. Und das ist schön zu wissen dass dort auch nicht gelogen wird 😊
Eine schöne Kennenlernzeit 😚😚😚
Hallo zusammen,
ich habe vor etwas über einem Jahr auch dort entbunden. Viele konnten es nicht verstehen, aber für uns war es die richtige Entscheidung. Egal wo man entbindet, würde ich immer beim Vorhespräch schon klären, was die eigenen Wünsche sind. Das wird vermerkt und so gut es geht darauf eingegangen. Wir hatten in LG auch das Glück in ein Familienzimmer zu kommen und hatten dort sehr viel Ruhe. Die Schwestern merkten schnell, dass ich wenig Betreuung und Ratschläge Wollte, so ließen sie uns machen und ich habe schnell eine super Bindung zum Baby bekommen .
Für Nr 2 gehen wir nächstes Jahr wieder hin!
Danke schön 😗 mein Mann war erstmal auch negativ eingestellt weil er viel schlechtes gehört hat. Aber der Besuch hat ihn doch überzeugt 😊😍
Guten morgen
Über Lüneburg kann ich nur über Hören&Sagen berichten das es gut sein soll.
Ich habe damals in Geesthacht entbunden und war super zufrieden mit der Klinik/Entbindungsstation. Alle super nett gewesen und ich fühlte mich gut aufgehoben
Danke 😗
Geesthacht ist etwas weit von uns. Ich befürchte ich schaffe es nicht bis dahin wenn es soweit ist 😂
Ganz liebe Grüße
Ahhh ok, dachte das es vielleicht von der Entfernung passen würde
Alles gute für Dich
Huhu,
Wo kommst du denn her?
Bei uns steht gerade die Frage ob Hamburg oder Lüneburg. Kommen aus Winsen und erwarten Zwillinge.
Wir gehen morgen zum Infoabend. Bin schon ganz gespannt.
Wie waren leider schon zwei stationär mit unseren großen in LG und waren mit der Behandlung zufrieden. Über die Entbindungsstation kann ich selbst nichts sagen.
Lg
Huhu 🙋♀️
Wir kommen aus einem kleinen Kaff (Tangendorf) bei Winsen 😊 für uns standen auch Lüneburg und Mariahilf zur Auswahl, weil wir unbedingt eine Frühchenstation brauchen 😓
Waren bereits bei beiden in den Infoveranstaltungen 😉 beide Kliniken sind gut aber irgendwie hat uns trotzdem Lüneburg mehr überzeugt. Zudem habe ich an die Verkehrssituation gedacht 😂 Harburg ist da doch besonders 😂 und mitten in Osterfeiertagen könnte es richtig voll werden.
In Lüneburg waren wir vor 2 Wochen. Super nette Veranstaltung und wir konnten sogar den Kressaal und Station besuchen.😍
Würde mich freuen wenn du schreibst wie es euch gefallen hat 😗 es ist doch irgendwie subjektive Wahrnehmung 😊
Ganz liebe Grüße😗
Huhu,
Ah Tangendorf ja das kenne ich 🙂 Kommen aus Scharmbeck.
Ja ich berichte morgen mal, bin schon ganz gespannt auf Lüneburg.
Wir haben uns schon das UKE in Eppendorf Hamburg angeschaut weil es einen ganz tollen ruf hat was Frühgeborene angeht aber die Fahrzeit hat uns doch einwenig abegeschreckt. 😣 Und es ist ein wirklich riesiger komplex aber ich glaube besser als dort kann man nicht versorgt werden (medizinisch gesehen)
Danke für die Info mit den drei Stunden 😅 Das ist wirklich lange.
Liebe Grüße
Guten morgen :)
Klinikum Lüneburg hat immer jeden 2 Donnerstag ein Kreißsaal Besichtigungen was ich sehr gut finde. Kann man auch im Internet nachgucken.
Habe mir Winsen angeschaut und morgen werde ich mir lüneburg anschauen.
Bin sehr neugierig und gespannt ☺
Viele von mir sagen das sie sich gut aufgehoben fühlen was wohl früher nicht so der Fall war.
Aber ich werde mich auch eher für Lüneburg entscheiden weil dort eine Kinderklinik ist.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit 😊
Samantha mit babyboy im Bauch 33+1💙❤
Ich wünsche euch viel Spass morgen 😚 wir waren vor 2 Wochen da 😉 und es war super. Ich war mir etwas unsicher ob alles so zutrifft wie es erzählt wurde. Aber es scheint zu stimmen😎
Die Kinderklinik ist eine der größten Punkte die wir beachten müssen. Unsere Chancen auf die Frühgeburt liegen bei 98% 🙈😓 und ich möchte nicht von meinem Baby direkt getrennt werden.
Ganz viel Spaß Morgen!!! Und denkt an Trinken und Klo 😂 bei uns hat es 3 Stunden gedauert 🙈
Huhu, ich habe vor 11 Jahren hier in Lüneburg entbunden und werde nächstes Jahr auch hier entbinden. Die Klinik ist super. Hat sich auch einiges getan in den letzten Jahren. Auch die Kinderklinik ist klasse, mein großer musste damals gleich auf die Intensiv da er starke Gelbsucht hatte, aber ich habe mich immer gut beraten und aufgehoben gefühlt.
Liebe Grüße Jenni
Danke schön Liebes 😗
Ich glaub, nach meinem Eindruck und guten Berichten hier haben wir uns für Lüneburg entschieden 😗😗😗