Hallo ihr lieben, jeden Tag kommt mir die Frage wieder in den Kopf . Ich bin in der 14 ssw und ich liebe Mozzarella! Die einen sagen ja ich dürfte ihn essen anderer Seits bin ich der Meinung es ist rohkäse? Und zählt zu den verbotenen Lebensmitteln. Was sagt ihr?
Mozzarella ja/nein?
Büffel Mozzarella is aus rohmilch, der normale aus kuhmilch nicht und kann gegessen werden.
Es gibt auch ganz häufig Büffelmozzarella aus pasteurierter Milch.
Eig ist jeder Käse super gekennzeichnet. 😊
Also ich kaufe meistens den ganz normalen aus dem Kühlregal da wo der andere Käse auch ist. Er ist in eine Tüte mit so Wasser drin der geht? :P
Ich esse abgepackten Mozzarella. Rohmilchkäse muss in Deutschland gekennzeichnet werden. Wenn es nicht drauf steht, ist es auch nicht drin.
Vorsichtig wäre ich bei Käse von der Frischetheke.
Schau doch einfach auf die Kennzeichnung und falls du ihn an der Käsetheke kaufst dann frag da nach.
Büffelmozzarella = Rohmilch = Nein
Frischtheke = weiß man nie wie frisch
Abgepackt aus Kuhmilch = ja!
😊
Quark. Bei Büffelmozzarella gilt das gleiche wie bei Kuhmilchmozzarella: sollte (!!!) er aus Rohmilch sein muss er gekennzeichnet ist. Der meiste abgepackte Büffelmozzarella ist auch aus pasteurisierter Milch.
Ja, stimmt vermutlich, aber Büffel kriegt man eher am Buffet oder sowas und dann weiß man's ja nicht, hatte das Problem auf einer Hochzeit im Sommer, das Brautpaar hatte alles vom Feinsten, kein Mozzarella für die Schwangeren... 😓
Man kann auch Büffelmozzarella essen, den hatte ich erst vor kurzem und er war nicht aus Rohmilch.
Der normale abgepackte ist auch kein Problem normalerweise, falls doch muss es hinten drauf stehen.
Guten Appetit ☺️
Littlesternchen89 mit Lea 39. ssw
Ab morgen Mama