Hallo ihr werdenden Mamis,
Ich bin ganz neu hier und zum ersten mal schwanger. Danke clomifen hat es nach 1.5 Jahren im 2 Zyklus geklappt. Aber jetzt geht die Angst los.. am Montag war ich beim Vertretungsarzt da mein FA im Urlaub ist . Da hätte ich genau 6+0 sein müssen! Sie sah nur eine kleine mini fruchthöle ohne Inhalt dafür war in meinem eierstock noch eine Menge los und diagnostizierte eine überstimulation. Sie meinte das ich auf keinen Fall in der 7 ssw bin höchstens in der 5 ssw. Das verwunderte mich sehr. Ich hab geweint weil ich mir ab da keine Hoffnung mehr gemacht habe. Sie sagte mir, dass es vllt ein eckenhocker ist will mir aber keine Hoffnung machen. Ich soll am Montag 6.11 zu meinem Frauenarzt eigl. Müsste ich da ja 7+0 sein. Wenn dort keine Veränderung ist .. geht sie von einer nicht intakten Schwangerschaft aus.
Ich habe so Angst das man da wieder nur eine fruchthöle sieht und sonst nichts.
Ich gebe euch mal meine Daten..
Letzte Periode: 18.09.
Zykluslänge: 30-32 Tage im ersten Clomizyklus war er aber 34 Tage..
Am 17.10 positiver test plus hcg beim FA bei 106 . Ss würde bestätigt im US konnte man nur einen mini Punkt erahnen.
Naja vllt kann mir ja jemand Hoffnung machen und mir seine Erfahrungen mitteilen .. Ich würde mich sehr freuen :)
LG Anna
Unendliche Angst! SSW 2 Wochen zurück gestuft :(
Hallo,
Bei mir hieß das nichts gutes. Bei 6+3 hat man nur 2 fh gesehen...ss würde 1.5 Wochen zurück gestuft... u nachts fingen dann schon Blutungen an. Wir sind wieder ins kh gefahren u dort hatte ich dann den Abgang...
Aber bei dir ist bis jetzt nichts verloren! Versuche guter Hoffnung zu sein!
Ich wünsche dir von ♡ das es bei dir besser ausgeht!
LG dani mit ☆☆
Das tut mir leid für dich:( ...
Blutungen oder so hab ich noch nichts gehabt .. ! Ich hoffe einfach weiter ! ... Danke für deine Erfahrung:)
Hey du. Hast du diesen Zyklus wieder Clomifen genommen oder nicht? Also in meine nicht stimulierten Zyklus würde ich schwanger und laut Rechnung wäre ich auch 2 Wochen weiter aber laut US war ich damals er 6+5 anstatt ca. 8+3. Mein Eisprung hatte sich nur um ca. 2 Wochen verspätet . Man konnte da auch ein Herz schlagen sehen.
Bei mir bei 6+1 hat man nur fruchtsack und dottersack gesehen und die Ärztin im khk hat gesagt das es eine nicht intakte Schwangerschaft... warte einfach ab glaub an dein Baby. Ich geh morgen zu meinen normalen Frauenarzt um mehr zu erfahren. Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.
Hallo auch,
zurück gestuft werden ist nicht's tolles, deine Reaktion kann ich sehr gut nach vollziehen..
Ist meine 1. SS bei einem recht langen Zyklus (32-34 Tage) und wurde anfangs um eine gute Woche rückdatiert und man hatte anfangs auch nicht viel gesehen.. Das war in dem Moment wie ein Schlag..
Trotz deiner Sorgen möchte ich ein bisschen Hoffnung geben: inzwischen bin ich in der 33. SSW und der Kleinen geht's prima.
Bei mir hat sich zum Glück alles zum Guten gewendet!
Ich drück dir fest die Daumen für deine Untersuchung!
LG Sanny
Danke für eure Antworten und Erfahrungen:) es beruhigt mich ein bisschen ... :) .. eigl. Kann ich nur hoffen und abwarten bis ich am Montag die Gewissheit bekomme :( .. aber da es bei euch ja alles gut gegangen ist kann ich mal hoffen !!
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass alles gut ist.
Hat der Vertretungsarzt kein neuen Bluttest wegen HCG gemacht ? Hätte der Verträtungsarzt machen müssen, bei Verdacht auf eine nicht intakte SS. Der HCG Wert sollte sich jeden 2. - 3. Tag verdoppeln. Verdoppelt sich der Wert, ist erst Mal von eine intakte SS auszugehen, steigt der Wert nur zögerlich oder sinkt der Wert, ist die SS nicht intakt.
Dein HCG Wert am von 17.10 von 106 ist vollkommen normal bei 4+0. Wenn deine SS intakt ist, müsste der Wert natürlich jetzt viel höher sein, deswegen ist dass die beste Kontroll Methode um zu kontrollieren ob eine SS intakt ist, solange nur wenig zu sehen ist. Ich finde es echt ziemlich gleichgültig von Verträtungsarzt, wenn er nicht wiederholt dein HCG Wert gemessen hat. Dich einfach so im Stich zu lassen mit deine Ängste bis Montag, ist doch einfach nicht normal. Er hätte dein HCG Wert wieder messen können, das Resultat liegt schnell vor, dann hättest Du ein bisschen mehr Klarheit gehabt.
Ich hoffe alles wird gut, noch ist absolut nicht verloren. Bei mir könnte man 5+3 nur ein ganz kleinen Punkt erahnen, 6+0 war dann Embryo mit Herzschlag zu sehen.
Die Daumen sind gedrückt.
Ich danke dir für deine lieben Worte:) ich hoffe so sehr das ich am Montag mehr sehe ! ... hcg hat sie nicht gemessen sie hat mir kein Blut abgenommen oder sonst mich irgendwie untersucht außer US. Ich hab heute mal aus reiner Langeweile einen SST gemacht und der ist beim durchlaufen schon explodiert so eindeutig war der noch nie... Ich nehme das jetzt einfach mal als gutes Zeichen:) ... Ich gebe euch am Montag mal ein Update und Danke fürs Daumen drücken ich kann das wirklich so gebrauchen !!:) danke
Trau mich ja gar nicht so recht zu fragen...
Aber es ist gestern hoffentlich alles gut gewesen?
LG Sanny