Guten abend ihr Lieben
Bin in der 9 ssw und habe eben nach dem baden gesehen das ich so am ganzen Körper so kleine ca. 2 Cent Stücke rote Flecken habe .
Sehen sehr trocken aus und scheint sich leicht zu pellen.
Habt ihr ne Ahnung was das sein kann oder hatte es jemand gehabt und kann mich beruhigen ?
Wenn's nicht besser wird gehe ich morgen zum Arzt um es abklären zu lassen
Hoffe es ist nichts schlimmes
Roter hautausschlag am ganzen Körper!
Klingt spontan nach Pilz. Hat damals mein Hausarzt mit nem verschreibungspflichtigen Duschgel ratzfatz weg bekommen.
Ist aber komisch .
Ich überlege wie ich es mir eingefangen haben könnte 🤔
Ich hab das damals durch Medikamente bekommen, die mein Immunsystem reduziert haben. Schwangerschaft hat den gleichen Effekt. Sowas fängt man sich recht einfach ein, denke ich, wenn das Immunsystem etwas runtergefahren ist. Ist aber nicht schlimm und auch nicht gefährlich. Lass es halt abklären. Das Duschgel, das ich hatte, darf man soweit ich weiss auch in der Schwangerschaft nehmen. Nun bin ich aber nicht in Deutschland. Daher weiss ich nicht, was Dir dort verschrieben wird.
Ging aber innerhalb von wenigen Tagen dann auch weg. Kein Ding.
Hi. Also ich selbst hatte einen hautpilz vor ca nem Monat. Jetzt bin ich ssw 26. das waren auch rote trockene Flecken in verschiedenen farbniancen. Ab und zu hats gejuckt aber nicht wirklich schlimm. Ich hatte sie allerdings zuerst auf den Brüsten und sie haben sich dann bis über den Bauch verteilt. Der Arzt hat mir versichert das es nicht schädlich für das Baby ist. Ich sollte dann 3 mal täglichen bisschen Backpulver in wasser auflösen und diese Lösung mit Watte auf Brüsten und Bauch verteilen. Danach mit babypuder alles einreiben. Das trocknet den hautpilz aus, wenn es denn in deinem Fall einer ist. Bei mir hat’s super gewirkt. Aber lass einen Arzt drauf schauen!
Oh super danke für deine Antwort.
Ich werde es definitiv abklären lassen und einen Arzt drauf schauen lassen.
Danke für deine Nachricht.
Kann es sein, dass du Folio Folsäure nimmst?
Ich hab davon genau so einen Ausschlag bekommen und mehrere andere Mädels hier auch.. musst mal bei Google nachlesen, ist nicht selten..
Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 39. ssw
Ab morgen Mama