Kindsbewegungen plötzlich kaum noch da?

Hallo #winke

Ich bin seit gestern etwas in sorge habe nachts richtig viel geheult weil mir im Bett klar geworden ist das ich den kleinen zuletzt gestern vormittags gespürt habe, dazu muss man sagen er war sehr ruhig bis zur 22. Woche und da habe ich ihn kaum bis gar nicht gespürt, und erst ab der 23. Woche wurde er plötzlich mega aktiv, bekam egal bei was regelmäßig bis zu 30 mal am Tag tritte wenn nicht mehr #rofl
Seit gestern habe ich ganz starke Atemnot und einen Irrsinnigen Druck auf der Lunge weil ich vermute das er sich gedreht hat, aber seitdem spüre ich auch keine Kindsbewegungen mehr, ich habe gestern Nacht in den Bauch gedrückt, mich hin und her gewälzt es kam nichts mehr, auch diesen Herzschlag den mein Bauch in jeder Schwangerschaft ausstrahlt ist plötzlich weg :-(
Allerdings habe ich ihn dann heute morgen um 5 Uhr ganz leicht gespürt, und bis Jetzt wieder nichts mehr, auch nicht beim süßen essen so wie sonst :-(
Ist das normal? Da ich ihn ja nicht durchgehend 24 Stunden nicht gespürt habe, bräuchte ich doch auch nicht ins KH oder, bzw dort nimmt man mich nicht ernst schätze jch :-/
Hatten dieses Jahr schon eine Todgeburt in der Familie und mache mir deshalb unendlich sorgen #heul
Bin jetzt übrigens Mitte 26. Woche

#danke

1

Fahr ruhig zu deinem FA. Ängste müssen die ernst nehmen und tun das auch. Gerade wenn du meinst dass sich dein Baby gedreht hat, könnte er ja nun nach innen treten, was du dann weniger spüren wirst. Ruf kurz an oder fahr gleich hin. Wozu willst du dich quälen...

Alles Liebe und es wird sicher alles gut sein 🍀

2

Hallo, mach dir keine Sorgen. Bei mir war das auch so. Dein kleines steckt vielleicht grad in einem Wachstumsschub oder es hat so viel Platz das du die Tritte nicht ständig bemerkst. Wenn du es ein mal in 24h spürst ist alles ok. Denk dir immer du bist gesund und munter und deinem Baby geht es gut. Meine Maus ist seit der 32. Woche sehr ruhig geworden. Jetzt zum Ende hin zappelt sie wieder vermehrt. Alles Gute

3

Hallo Natalya,

du machst dir große Sorgen, also finde ich es durchaus berechtigt, dass du zum Arzt gehst. Ruf doch einfach bei deinem Gyn an und schildere die Situation. Du bekommst Baby Nummer drei, das heißt, du kannst doch relativ genau einschätzen, ob es jetzt "nötig" ist oder nicht. Und da du so beunruhigt bist, ist es nötig.
Lass dich nicht abspeisen.

Ich bin auch niemand, der ständig zum Arzt rennt oder gar ins KH, aber wenn man ein komisches Gefühl hat, sollte man gehen.

LG und ich hoffe mit deinem Baby ist alles ok :o)

Krawummel

4

Bestimmt ist alles ganz prima :-) Dennoch kannst du ruhigen Gewissens beim Arzt anrufen und fragen, ob du vorbeikommen kannst. Vor allem, wenn der Unterschied zu vorher für dich so groß ist und du ja auch schon im nahen Kreis eine Todgeburt miterlebt hast. Da ist deine Angst doch verständlich.

Ansonsten: hast du vielleicht noch einen Angel Sound oder sowas? Vielleicht kannst du dich auch selbst mit Herzschlag deines Babys beruhigen :-)

5

Hallöchen
Ich kann deine sorge verstehen aber man wird dich nicht auslachen, wenn du dein Kind nicht mehr spürst, sondern das sehr ernst nehmen und dich erstmal untersuchen...

Du bist jedoch auch in einer ssw, in der die kleinen nochmal nen ordentlichen wachstumsschub gemacht haben und das ganze als extremst anstrengend empfinden... Dein Baby wird sich von den Strapazen erstmal erholen und ist daher evtl ruhiger und auch schlapper...

Dennoch bin ich der Meinung, dass du sowas gerne abchecken lassen kannst... Du bist momentan mehr als nur besorgt und deine Gedanken sind gefesselt... Alleine um die Gedanken wieder zu befreien und du dich wieder wohl fühlst, ist eine Kontrolle nicht schlecht... Dein Baby spürt deine Angespanntheit...

Alles liebe

6

Hi
Kann deine Sorge verstehen, hatte ich auch oft. Mein FA sagte damals dass man in dieser Zeit bis zu 12 Stunden nichts merken kann und meine Hebamme meinte dass bis zur 28. SSW selten regelmässige Bewegungen da sind.
Wenn es dich aber zu sehr verunsichert dann geht lieber zum FA anstatt dich unnötig verrückt zu machen. Hat ja auch keinen Sinn. Ist bestimmt alles bestens :-)

7

Keiner kann dir sagen ob es normal ist und ob alles in Ordnung ist, Gewissheit bekommst Du nur wenn Du zum FA gehst. Der Regel ist, dass wenn man plötzlich nur ganz wenige Bewegungen spürt innerhalb von 24 Stunden, sollte man es kontrollieren lassen.

Also kann nur eine Untersuchung beim FA klären ob alles o.k ist. Es muss nichts bedeuten, wahrscheinlich ist alles in Ordnung, aber es kann sein dass es dein Kind nicht gut geht. Lieber ein Mal zu viel kontrollieren lassen, als einfach nur zu hoffen dass alles gut ist.

8

Übrigens, es reicht nicht wenn Du mit den Angelsound ein Herzschlag hörst. Nur weil ein Herzschlag zu hören ist, bedeutet es nicht automatisch dass es dein Kind gut geht, dass kann nur eine Untersuchung beim FA bestätigen.

9

Also in der Woche ist noch soviel Platz und da hab ich mein Baby auch sehr selten gespürt ich denke es hat Grad ein Wachstumsschub oder ist einfach ruhiger ... 😅 Ca um die Woche fangen sie auch an zu schlafen

Bin jetzt 34 SSW und merke die Bewegungen echt krass aber nur weil der Platz weniger wird das wird bei dir Auchnoch kommen

10

Hallo,ich hab das zur Zeit auch das ich den kleinen nicht mehr so oft und so doll merke,ich bin in der 25 SSW und hab das bei meinem Termin Montag dem Frauenarzt gesagt,er meinte es kann in der Woche so sein das er mal Tage hat wo man das nicht so spürt da Sie noch viel Platz haben,zu der Zeit oft einen WachstumssWachstumsschub haben,das mit dem kleinen alles gut ist.
Bei mir war es jetzt auch so wie bei dir,wen du dir aber zu dolle sorgen machst kannst ja zum Arzt gehen zum nach schauen.
Liebe Grüße und alles gute