Hey
Ich habe ja noch etwas Zeit,
Aber ich habe ein schmales Becken und jetzt schon bedenken das es Vlt nicht passt
Gibt es Regeln wie Breit das Innere Becken sein soll;)
Lg
Beckengröße Kindgröße
Das kann dir eine Hebamme am besten sagen.
Und vor der Geburt sieht es auch dein Arzt.
Mach dir keine Gedanken. Wenn du nicht gerade 1,50 m bist und dein Mann 1,90 m, dann sollte es bei einer normalen ss kein Problem sein.
Schließe mich mal an und muss dir sagen das ich genau 150 groß/ klein bin und mein Mann so um die 170gros ...
Das ist ja alles relativ.
Ich bin 1,68 und mein mann 1,86. Macht 18cm Unterschied. Fast so viel wie bei deinem Mann und dir und ich habe schon ein Kind natürlich zur welt gebracht.
Meine schwiemu hat 9geschwister. Die Mutter war ganz schmal. Alle kinder kamen normal zuhause zur welt. 😊
Denke wenns grund zur sorge gibt spricht man dich an. Mach dir keine sorgen.
Meine Mama ist 157 und wog im 9. Monat 58/59 Kilo. Ich war um die 53 cm und 3850g schwer. Mein älterer Bruder war etwas leichter bei gleicher Größe. Damals wog sie 54 Kilo im 9. Monat. Mein leiblicher Vater maß etwa 180 cm.
Mach dir keine Sorgen. Alles klappt. 😉
LG
Mieze
Das Becken hat ja nichts mit der statur zu tun.... es ist einzig und allein der Knochenbau. Und der hat weder was mit Größe oder Gewicht zu tun.
Eine Frau mit 180 Größe und 150 kg kann eine wesentlich schmaleres Becken haben als eine Frau mit 160 Größe und 40 kg.
Ich bin 160 cm und kräftig. Mein Becken ist super eng. Meine Freundin dagegen ist 158 cm und 49 kg. Sie hat eine wesentlich breiteres Becken als ich.
Die äußeren Maße haben absolut gar nichts mit den inneren Beckenmaßen zu tun. Aber die Schmalste Stelle, die ein Baby bei der Geburt passieren muss ist im Becken ca 11cm breit. Unter der Geburt dehnt sich aber alles, die Geburtsposition verändert die Durchmesser auch nochmal.
Meine Grosßmutter ist nur 155 groß und eine schmale zierliche Frau. Sie hat 6 Kinder geboren. 4 davon mit knapp 5000g, die anderen mit 4500g.
Was man von außen sieht, hat wirklich nichts zu sagen.