18. Ssw was nehmen bei Durchfall?

Guten Morgen ihr Lieben. Meine Frage steht ja schon oben. Ich bin in der 18. Ssw. Bin vor 30 Minuten aufgestanden und hatte jetzt schon zwei mal *sorry* Durchfall wie Wasser. Mache mir natürlich Sorgen und Frage mich was ich nehmen darf.

LG Mel

1

Hallo das habe ich auch oft nimmst du Magnesium ??

33+3 mit 🐁 INSIDE

4

Nein , nehme kein Magnesium.
Lg

2

Kohlecompretten

3

Hast du denn eine Idee woher es kommt?
Falls es davon kommen sollte, dass du dir was eingefangen/falsches gegessen hast dann nimmst du natürlich nichts! Der Körper befördert ja das, was da nicht hingehört, auf dem schnellsten Weg hinaus!

In dem Fall VIEL trinken & früher sagte man Salzstangen (wegen dem Salzgehalt), es gehen aber auch Tuc Plätzchen. ...
Ansonsten Magenschonende Kost.

Und sollte das heute den ganzen Tag so weiter gehen würde ich heute Abend zum Bereitschaftsdienst (die dann evtl entscheiden dass du stationär aufgenommen werden solltest)

Gute Besserung!

5

Nein ich habe keine Ahnung, wo das plötzlich her kommt. Gegessen habe ich nichts anderes als der Rest meiner Familie auch und denen geht es gut.
Danke für deine Antwort.

LG

6

Es kann ja trotzdem ein Infekt sein, auch wenn es allen anderen gut geht. Schwanger ist man ja empfindlicher ;) ich zumindest.

Beobachte es halt, vielleicht bleibt es ja bei den zwei Malen.. dann ist das, was da nicht hin gehört, schon draußen.
Sicherheitshalber würde ich aber das Klo nach jedem "Besuch" desinfizieren.

Und egal woher es kommt: viel trinken! Auch ruhig Apfelschorle oder anderes "zuckerhaltiges", das gibt dem Körper zusatzliche Energie! Und gerne (salzige) Schonkost.

🤗

weitere Kommentare laden
9

Hallöchen,

ich würde erst mal abwarten ob es so weiter geht. Bis dahin,wie schon geschrieben wurde viel trinken damit dein Körper gut mit Flüssigkeit versorgt ist. Sollte es nicht aufhören kannst du dir von der Apotheke kohletabletten und elektrolyte zum trinken holen. Hab auch einen Magen Darm Infekt gehabt in der SS. Zwieback,zermanschte Banane und Apfel,Salzstangen und Cola standen auf dem Speiseplan. Gute Besserung und LG

12

Dankeschön :)

10

Granatapfel hilft super

11

Ich würde erst mal nix nehmen . .. was raus Muss muss raus. Erst wenn es länger als 2-3 Tage und man durch Übelkeit vielleicht nichts trinken kann, würde ich handeln. In der Klinik geben wir i.d.R. auch nix gegen Durchfall sondern einfach Flüssigkeit, Flüssigkeit, Flüssigkeit.

13

Danke , habe zum Abend hin eine Paracetamol genommen da meine Temperatur über 38 ging. Ich hoffe , dass es morgen besser ist.
LG

14

Paracetamol ist aber gegen Schmerzen und Fieber und nicht gegen Durchfall. 🤔

weiteren Kommentar laden