Hallo ihr lieben,
ich bin seit gestern in der 28 SSW.
habe seit ungefähr einer Stunde, fast durchgehend einen verhärteten Bauch, nicht die ganze zeit steinhart aber härter als normal. Zudem Unterleib-Bauchschmerzen und komische Rückenschmerzen, die Rückenschmerzen habe ich sonst nicht und sind relativ mittig im Rücken. Unterleibschmerzen ziehen sich sehr weit runter manchmal bis in die "scheide".
Dies hier ist meine 5 ssw. - bisher leider alles andere Fehlgeburten gewesen.
Mein Gebärmutterhals ist immer mal wieder verkürzt und länger. So zwischen 3,8 und 5,0. Bei der letzten untersuchung vor eineinhalb wochen war alles okay und habe erst in fast zwei wochen wieder einen termin bei meiner Frauenärtzin.
Zudem bekomme ich irgendwie ziemlich schlecht luft.
Sollte ich mir sorgen machen oder sind das einfach nur die Übungswehen die jetzt stärker werden?
Ich danke euch!
28 SSW - seit einer Stunde öfter harter Bauch + Unterleibschmerzen + Rückenschmerzen
Kann von Verdauungsproblemen bis vorzeitigen Wehen alles sein. Hast du Magnesium da? Ich würde jetzt zusätzliches Magnesium nehmen und mich in die Wärme Wanne legen und wenn es bis 20:00 nicht weg ist, ins Krankenhaus zur Abklärung fahren.
Morgen früh würde ich dann um einen Termin bitten, um zu schauen, wie der Gebärmutterhals aussieht.
Alles Gute ♥️
Nachtrag: Bei Übungswehen gilt eigentlich immer:
Bei regelmäßigen Abständen oder
Bei mehr als 10-20 pro Tag oder
In Kombination mit Schmerzen oder Druck nach unten -> abklären lassen.
Denn dann könnte es sich auch im muttermundwirksame Wehen handeln.
Huhu, ich weiß nicht so recht... würde es abklären lassen wenn es sich in 1 Std nicht bessert...
LG und alles gute....
Huhuu. In Verbindung mit den Schmerzen würde ich es abklären lassen. Lieber einmal zu viel gucken lassen. Dann bist du auch beruhigter.
Huhuuuu🌸🌸
Lass es abklären 🍀☺
Hatt auch nen druck nach unten und ein ziehen, hab jetzt seit freitag strengste bettruhe weil es wehen waren und der gmh sich verkürzt hat....
Lieber einmal zu oft zum arzt ☺☺
Alles Gute🍀🌸🍀🌸🍀