Hallo Ihr lieben . Bin grad in der 13 ssw und mir fällt immer mal Wieder auf vor allem in Ruhe ,dass ich meinen Herzschlag stark spüre . Sehr unangenehm ! Es ist kein rasen . Puls höchstens 80 ! Aber er ist so feste ! Vor allem nach dem Essen oder nachts . Ob es an der Übelkeit liegt? Kommt meistens wenns im
Magen unwohl ist , hab ja stark mit Übelkeit zu kämpfen
Spührt ihr euren Herzschlag auch so feste ?
Ich habe das immer dann wenn mein Bauch hart wird... der Druck geht bis zum Kopf hoch und dann spüre ich durchaus meinen Puls
Bei mir ist es beim gerade liegen dann spüre ich es auch sehr stark und beim links drehen.
Keine Ahnung warum das so ist ??
Hallo,
Ja, hatte ich lange. Gerade geht's.
Liegt sicher daran, dass sich während der Schwangerschaft deine Blutmenge deutlich erhöht, die Gefäße erweitern und das Herz mehr pumpt. Der Puls wird stärker und härter.
Ist bei mir auch.
Ich kann sogar meinen Bauch pulsieren sehen.
hihi das mit dem bauch kenn ich, vor allem über dem nabel :D
Hallo
Ich habe das auch sehr extrem...hab das Gefühl mein Herz kommt aus der Brust und schlägt bis zum Hals...war sogar beim kardiologen weil ich so beunruhigt war der hat Langzeit Blutdruck gemacht alles bestens...schilddrüse auch im Normbereich für 17 ssw ...
Ich denke damit müssen wir uns wohl abfinden...der Körper arbeitet auf Hochtouren
Alles liebe