Unzufrieden mit meinem Körper

Hallo zusammen,
eigentlich bin ich zurzeit im "Wohlfrühtrimester", bin jetzt in der 19SSW und kann mich soweit auch nicht beschweren. Baby tritt fleißig, mein Freund spürt es schon seit über einer Woche, mir ist nicht mehr übel etc. . Jetzt kommt das aber: Ich würde mich selbst zur Zeit am liebsten in die Tonne kloppen. Ich weiß, Schwangerschaft, Veränderungen und so ein Pipapo. Ich habe von Beginn der Schwangerschaft an von total vielen Leuten gesagt bekommen "Dann pass mal auf, dass du nicht so viel zunimmst" und hatte vor der SS schon ein schwieriges Verhältnis zu meinem Körper, immer zu dick, zu speckig, zu was-auch-immer. Jetzt habe ich vor ca. 3 Wochen an der Hüfte (!) total die Dehnungsstreifen bekommen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch kein Gramm zugenommen und weiß bis heute nicht, wo die herkommen. Mein Freund cremt die fleißig ein, wirklich besser wird es aber nicht. Dazu kommt noch, dass vor 4 Tagen mein Bauch unten total schmerzhaft über mehrere Stunden gezogen hat, und seit einem Tag habe ich jetzt auch einen deutlichen Ansatz vom Babybauch. Ist ansich nicht schlimm, aber innerhalb dieser vier Tage habe ich fast vier (!!!) Kilo zugenommen. Ich habe nicht mehr gegessen, ich vermute stark, dass es Wassereinlagerungen sind.Jedenfalls fühlt sich jetzt nicht nur alles total aufgedunsen an, sondern ich habe auch noch total die Pickel bekommen und plötzlich schwabbelt alles: Mein Po, meine Beine, meine Arme, mein plötzlich vorhandenes Doppelkinn...ich fühle mich einfach total unwohl und bin regelrecht wütend auf mich. Mein Freund sagt ich spinne, ich sei nunmal schwanger und da wäre das so. Hilft mir aber nicht wirklich weiter. Ich meine, man darf sich doch trotzdem noch schön finden in der SS, oder zumindest "aushaltbar". Zurzeit will ich mich am liebsten nur unter der Bettdecke verkriechen- aber da sind meine Speckrollen ja immer noch da :-[ Hat irgendjemand Tipps für irgendeines meiner Probleme (und "nicht so anstellen" bringt mich nicht weiter, ich leide echt)? Ich wäre super dankbar!

1

Ich kann dich verstehen, bin auch in der 19 SSW und hab beim letzen wiegen auch bereits 4 Kilo zugenommen 🙄 meine Haut is ne Katastrophe und mein Bauch sieht aus als wär ich bereits im 7 Monat oder so 😅 aber das letzte find ich persönlich nicht schlimm, liebe ihn sogar 😁
Dagegen machen kann man vermutlich nichts, einfach ausharren 😅 ich streichle jedes Mal mein Bauch wenn ich mich schlecht fühl, das erinnert mich an den „Grund“ und dann ist es nur noch halb so schlimm 😊 und generell helfen mir die Kindsbewegung, dass macht’s erst wirklich real 😍

3

Oh fast vergessen,
Kokosöl soll bei Dehnungsstreifen super helfen

2

Hey 😊

Ich kann dich total verstehen und du bist nicht alleine 😚 ich habe vor der Schwangerschaft 40 kg abgenommen, hab mich super wohlgefühlt (bis auf die überschüssige haut am Bauch ) und nun bin iCh in der 25 ssw und alles wabbelt und schwabbelt... und mein Bauch finde ich einfach nur hässlich mit der fett schürze. Mein Mann nennt mich liebevoll "Bobbele " aber das reicht ja noch nicht, mir brechen Haare ab und ich hab überall Pickel 🙄
Bei meinem ersten Kind bin ich schon komplett gerissen, hab auch geölt wie bekloppt, aber wenn dein Bindegewebe schwach ist, bringt das leider alles nichts... Die Streifen stören mich am wenigsten 😁 da müssen wir Frauen durch 💪 das wird alles wieder 😃 liebe grüße
Pareb mit Eli 8 und Prinzessin 25 ssw

4

Zugenommen hab ich inzwischen 12 Kilo 😉

8

Siehste mir geht's wie dir... Hab vor der schwangerschaft 30 Kilo abgenommen und es war ein Kampf, ich hatte endlich Disziplin und habe durchgehalten. Dann die Schock Nachricht schwanger mit Kind 6, am Anfang ging das mit dem zunehmen und ich dachte ich schaffe es bis zum Schluss nur 11 Kilo mehr zu haben, tja Pustekuchen..... Heute hab ich auf der waage geheult... Es sind 12 Kilo mehr und das in der 23 ssw... Der Bauch sieht nach Baby Bau Haus aus aaaaaber Beine, po alles ist komisch aufgedunsen.... Und böse Dellen seid heut morgen.... Pickel wie ein Teenie und die Haare fallen aus.... Ein Traum....
Leider können wir wohl nicht sehr viel mehr tun als zu warten bis die zwerge da sind und drauf zu hoffen nicht wie gestrandete Wale aus zu sehen, und dann dem Speck erneut den Kampf an zu sagen! Bei meinem einen Sohn hatte ich das Glück das dass was ich als Speck empfand Gott sei Dank Wasser war.... Paar Tage nach der Geburt war ich schlanker wie vorher lach.... Die Hoffnung stirbt zuletzt und letzten Endes sind wir alle doch mehr verliebt in unsere zwerge als traurig über die Kilos...

5

Ich glaube, ich weiß was du meinst.
In der letzten Schwangerschaft sah ich aus wie ausgekotzt. Ganz ganz schlimm.
Ich bin dann regelmäßig zum Friseur und hab versucht, durch Makeup und Lipgloss ein bisschen Glanz an mich zu bekommen.

Ich möchte dir damit einfach den Tipp geben, mach das Beste draus.
Geh shoppen und kauf dir ein paar schöne Oberteile, nen schönen Schal, Hose, what ever. Schmücke deinen schwangeren Körper, pflege dich, geh zum Friseur, nimm ein bisschen Makeup, Lippenstift...

Ich habe auch Tage, da denke ich bäh und habe keine Lust an mir was zu machen.
Aber der Tag ist dann für mich im Eimer, wenn ich wirklich usselig bleibe.
Ich fühl mich wohler, wenn ich ein bisschen Zeit investiere.

So, das wäre mein Tipp. Kopf hoch, man ist nicht ewig schwanger. Ist halt wie es ist.

6

Hi
Ich kann dich auch verstehen. Ich habe bisher etwa 5 kg zugenommen, achte darauf so gesund wie möglich zu essen, aber die Waage zeigt immer mehr an. Eigentlich hatte ich vorher nicht so das Problem, aber meine FA hat mir beim letzten Mal gesagt ich muss aufpassen ( 64kg bei 168cm). Das hat mich so verunsichert, dass ich mich auch nur unwohl fühle. Pickel habe ich auch seit Beginn der Schwangerschaft. Und dank meiner damaligen gewichtsschwangungen habe ich dehnungsstreifen, die man nun deutlicher sieht.
Ich bin froh das es meinem Baby gut geht, aber schwanger bin ich wirklich ungern.
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben.... aber verstehen das kann ich dich. Du bist also nicht alleine
Lg Lalilu + Baby inside 19 ssw

7

Ich leide mit dir!
Hab stark ähnliche Gedanken. Wobei dieser Gott sei Dank nicht immer überwiegen. Ich rede mir einfach ein, daß es nach der Schwangerschaft bestimmt deutlich besser wird(auch wenn man das nie wissen kann) ! Die Kilos kamen am Anfang gaaaanz langsam. Bis zum 4/5 Monat nur relativ wenig und in einem guten Abstand zugenommen. Jetzt bin ich heute bei 21+6ssw und habe satte 8kg!!! zugenommen.... Ca. vier bis fünf Kilo kamen davon erst in den letzten 2-3 Wochen. Ätzend 🤢! Tja aber was soll man machen. Wirklich viel mehr essen tue ich auch nicht, schon gut, aber nicht mehr als sonst. Durch das BV habe ich weniger Bewegung. Das spielt auch eine große Rolle denke ich. Dann Müdigkeit und lustlosigkeit... Und ein schlechtes Gewissen weil ich selbst ja was dran ändern könnte, aber kein Antrieb habe. Echt alles Ekelhaft. Hatte vorher auch schon Probleme meinen Körper zu akzeptieren, obwohl der Bauch immer wirklich schön flach war.... Tja... Das ist auch dahin, aber den liebe ich jetzt trotzdem. Wahrscheinlich weil bisher noch keine Streifen auf ihm sind. Das wäre für mich nochmal ein Schlag in den Magen! Also du bist nicht allein!!! 🙄 😊

Lg Josy mit kleinem Mann im Bauch 21+6ssw💙

9

Cremen bringt leider wohl nix ausser das es gut riecht. Ich bin 161cm groß und wog zu beginn 101 und habe nun in woche 33 bisher 10kg zugenommen. Ich fühle mich so eklig.😥 aber diät ist nun jetzt ein nogo. Also bleibt es so...😯