Huhu zusammen,
ick hab mal wieder ne Frage. ;)
Gestern habe ich festgestellt, dass mein Wintermantel, der eigentlich das letzte Mal noch ordentlich Platz hatte, am Bauch doch recht eng geworden ist. Also muss nun noch eine Umstandsjacke her. Gerne möchte ich mir eine holen, bei welcher man dann einen Einsatz rein machen kann, wo das Baby mit getragen werden kann (separate Trage erforderlich, ja ich weiß *gg*).
Ich habe Termin Ende Dezember / Anfang Januar. So, nun meine Frage.. welche Art von Jacke würdet ihr wählen? Direkt eine Winterjacke, vielleicht noch gefüttert? Oder reicht eine Softshell-Jacke?
Klar ist eine Winterjacke vielleicht schön warm und flauschig, aktuell habe ich aber eh eine Hitze. Und das Baby zieht man ja später trotzdem noch entsprechend an und das gibt ja auch Wärme ab, wäre das dann nicht zu warm für beide? Klamottentechnisch kann man ja mit dem Zwiebellook viel ausgleichen.
Preislich liegen die beiden Jackenarten nicht weit auseinander, darauf kommt es also nicht an. Sondern es geht wirklich rein um die Zweckmäßigkeit.
Wie würdet ihr entscheiden oder habt ihr vielleicht sogar schon Erfahrungen vom letzten Jahr?!
Danke & LG
Pluechen mit Babyboy 31+6 #herz
Umstandsjacke / Tragejacke / Welche "Art" zu Hilfe :D
Hallo,
Ich habe mir damals eine Kumja Jackenerweiterung zugelegt. Kannst du dann mit einem Reißverschlussadapter an jede „normale“ Jacke anzippen und später das Baby mit drunter tragen. So mach ich es jetzt gerade.
Lg Icy mit Ü-Ei 37+3
Huhu,
kumja habe ich mir schon angeschaut, allerdings passen die auf meine Jacke nicht. :(
Da gibt es für fast jede Jacke Adapter. Ich hätte bisher nie Standardverschlüsse und habe bisher immer einen passenden Adapter bekommen.
Schau doch mal nach einem Kumaja. Wir haben einen und so kann mein Mann auch im Winter tragen . Gibt ja Adapter für die verschiedenen Reißverschlüsse. Ich kann die echt empfehlen .
Huhu,
kumja habe ich mir schon angeschaut, allerdings passen die auf meine Jacke leider nicht. :(
Bist du sicher ? Hast du das Mamamotion Team mal um Hilfe gebeten ? Es besteht ja auch die Möglichkeit sich einen 2. Reißverschluss einnähen zu lassen (die Naht kannst du ja hinterher wieder rückstandslos entfernen.).Bei mir stand online auch : kann sein das es nicht passt auf meine Wllensteyn Jacke und mir wurden 2 Adapter geschickt . Aber der gleiche passt sogar bei meinem Mann problemlos .
Also ich bin eh kein Fan von so dicken Jacken. Dann lieber Zwiebellook, wie du sagst
So eine Kumja ist echt eine schöne Sache!!
Ansonsten gibt's ja manchmal so Funktionsjacken wo man innen eine separate Fleecejacke hat. Da könnte man variieren je nach Temperatur
Sonst bin ich eigentlich echt ne Frostbeule und hab relativ dicke Jacken, aber auch nicht zu dick (keine Daunen oder so) deswegen tu ich mich echt schwer *gg*
Die, die ich bisher gesehen habe, haben kein Fleece innen, sondern sind entweder komplett aus Fleece, Softshell oder halt gefüttert...
Ich empfehle eine ganz normale Winterjacke für dich und eine Winterkumja.
Huhu,
kumja habe ich mir schon angeschaut, allerdings passen die auf meine Jacke nicht. :((
keine passenden Adapter? Merkwürdig!
Hihihi....dann wäre es Zeit für eine neue Jacke 😜
Ich hab eine kuschelige Fleecejacke (Umstands- und Tragejacke) von Milchshake, schön warm und Platz für einen Pulli falls es kälter wird..ist auch für jetzt schon wunderbar 😊
Die Milchshake habe ich auch gesehen, finde die aber für die kurze Zeit eigentlich zu teuer. (auch wenn sie vielleicht einen hohen Wiederverkaufswert haben..)
Also ich habe mir 2 Jacken gekauft, einmal für den Übergang und einmal direkt gefüttert für den Winter. Beide haben so einen Einsatz mit Reißverschluss den man auch rausnehmen kann, das ist dann für's Tragen.
Beide sind von bon Prix, etwa 60€ für eine.
Ich bin auch eher so eine, die als Ofen durchgeht, aber in der Übergangsjacke ist es jetzt noch angenehm, sogar bei 5 Grad. Dennoch hab ich 2, falls es doch sehr kalt wird. Verkaufen kann ich die ja dann immer noch
Ja, die von bon Prix habe ich auch im Auge. :)
hach, schwierig.
Ich hab mir jetzt auch die Kumja Jackenerweiterung bestellt die kann man dann auch noch gut verwenden wenn das Baby in der Trage mit läuft :) kostet 38€ plus den passenden Adapter