Vorderwandplazenta

Hallo alle mitschwangeren😍
Ich wollte mal in die Runde hören , einfach so rein Interesse halber ab wann ihr mit einer VWP eure Krümel gespürt habt?
Ich weiß das kann ganz unterschiedlich sein 😊
Da ich leider immer wieder mit ziemlich Blähungen zu kämpfen haben mein Bauch daher sehr oft laut und in Bewegung ist, kann ich das überhaupt nicht sagen!
Ich bin rechnerisch heute 16+4 laut Sono allerdings ne Woche weiter .

Hatte 2-3 mal das Gefühl es könnte unser Baby gewesen sein , denke aber das ist quasi aufgrund der VWP gar möchte möglich die kleine so früh zu spüren ?

Danke für möglichst viele Erfahrungen
Alles liebe

Kleinermucki mit 💕💗💓 16+4

1

Ich hatte eine in der ersten SS..allerdings bis zur stillen Geburt in der 21.ssw nichts gespürt. Mein Gyn meinte ab 23-24.ssw wäre das eher möglich alles andere ist Luxus. Bin aber auch was kräftiger. Diesmal hab ich wieder eine bin mal gespannt ob und wann ich da was merke.

#klee

5

Ich hatte (habe) in beiden Schwangerschaften eine Vorderwandplazenta. Beim Ersten habe ich so ab der 18.ssw was gemerkt, bei der zweiten erst so 22.ssw. Aber wirklich leichte Bewegungen. Mittlerweile (29.ssw) tritt er ganz schön und ich merke immer, ob er wach ist oder schläft.

2

Ich hab auch eine VWP. Bin aktuell in der 20+1 und ich spüre die kleine schon seit 2 Wochen. Allerdings habe ich auch meine Einnistung gespürt. Vielleicht hab ich ja ne super sensible Gebärmutter 😂

3

Hey =)
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft eine VWP und spürte meine Tochter das erste mal in der 20.ssw meine kleine war im bauch schon mega aktiv (was sich bis heute 15 Monate nicht geändert hat)
Lg

4

Ich hab eine VWP und genau an 16+4 das erste Mal was gespürt. 😊
Dann immer nur alle paar Tage und inzwischen jeden Tag. Bin heute 21+3. Von außen merkt man noch nicht viel, ich hoffe das kommt noch. Ich hab aber oft das Gefühl, wenn ich die Hand drauf lege, hört er auf, als ob er mich ärgern wollte. 😁

6

Hallihallo,

Ich hatte ab der 19./20 SSW so ein undefinierbares Wühlen im Unterbauch gespürt (die Kleine saß zu der Zeit sehr tief in der Hüfte..) und sonst war nicht viel was für mich als Kindsbewegung zuordenbar war zu spüren.

Bei 20+4 gab's plötzlich die Riesenüberraschung - ich hatte mir gerade ein paar Minuten Ruhe auf der Couch gegönnt, da war es soweit und die ersten Bewegungen waren gleich so intensiv, dass sich die Bauchdecke merkbar nach außen gewölbt hat.
Wirklich von 0 auf 100 von einen auf den anderen Tag - seitdem spüre ich sie mehrmals täglich beim Workout und muss sagen, dass meine Kleine generell sehr aktiv ist 😊

Also halte noch ein bisschen durch, bei dir wird es bestimmt auch ganz bald soweit sein!

LG Sanny
💗 33+2 💗

7

Ich hab den kleinen das erste mal in der 18 Ssw ganz zart gespürt 😊 jetzt ist er mal 3 Tage ruhig und dann wieder so munter das ich denk das er Frühjahrsputz da unten veranstaltet. Meistens Merk ich ihn an der rechten Bauchseite. Wenn ich ganz viel Glück hab und leicht streichel kommt manchmal ein Boxen zurück 😍 wenn ich die ganze Hand hinlege ist meist Ruhe 😂. Ich hoffe das es noch ein wenig mehr wird das mein Freund auch mal was davon hat. Lg

8

16. Ssw gespürt tgl in Ruhe (natürlich fein), 20.ssw sogar tastbar mehrmals tgl.
Also kann schon gut sein, dass du das kleine spürst!

9

Doch, das kann sein.
Ich hab meine Tochter auch mit VWP so ab ca der 18.SSW ab und zu gespürt und das obwohl es meine erste Schwangerschaft war und ich also keine Ahnung hatte wie es sich anfühlt

10

Hallöchen 🙋🏼
Also ich hatte in den beiden ss vorher HwP und immer relativ frühe Bewegungen gespürt und diesmal eine VWP und es war erst ca 18ssw das es sooo laaaangsam anfing,und nun in der 26ssw teils echt starke ,aaaaaber nicht zu vergleichen zu der Zeit mit HwP also ich finde die sichtbaren Bewegungen sieht man zwar klar ,aber nicht so intensiv und krass wie bei der HWP.
Alles gute weiterhin 🙋🏼