Hallo. Darf ich räucher lachs essen. Gab da grad so übertrieben lust drauf. Bin mir aber nicht sicher weil's nur geräuchert ist.
Geräucherter Lachs
Nein solltest du meiden, da die Salmonellen Gefahr hier hoch ist.
Ich habe auch soooo Lust drauf! 😭😭
Aber ich nehme mich fä zurück und warte die paar Monate noch ab 🙈
Da nicht fä 😂
Fisch ist kein Salmonellen Träger. Salmonellen kommen im Fisch nicht vor, außer der Verkäufer oder eine andere Person der mit den Fisch in Berührung gekommen ist, mit Salmonellen infiziert ist.
Es geht um Listerien und Toxoplasmose.
Eigentlich Nein, wenn Du Dich strikt nach den ganzen Verboten halten möchtest,weil Räucherlachs roh ist. Gerade geräuchterte Fischsorten sollte man nicht essen.
Ich muss gestehen, dass ich in allen SS auch Räucherlachs gegessen habe. Salmonellen hatte ich bei den abgepackten noch nie.
Ich hab ihn auch in allen ss gegessen, und auch in dieser SS hab ich ihn gern und oft gegessen.
Das einzige auf das ich wirklich beim Essen verzichte ist Sushi und rohes Fleisch wie zb carpaccio...
Es geht nicht um Salmonellen, sondern um Listerien und Toxoplasmose.
Auch daran habe ich mich selbst gesund nicht angesteckt. Jeder muss es für sich selbst entscheiden. Die Essensfragen find ich immer heikel. Tausend Damen, tausend verschiedene Meinungen.
Ich denke auch, wenn du ihn frisch aufmachst und gleich verzehrst ist das Risiko sehr gering.
Ich hatte vorher auch noch nie Probleme mit Räucherfisch und esse ihn jetzt auch
Es hat wie gesagt nichts mit Salmonellen oder nicht frische Ware. Listerien und Toxoplasmose befinden sich unter Umständen auch in sehr frischen Fisch.
Ich esse nix rohes oder geräuchertes in der Schwangerschaft, freue mich jetzt aber schon riesig drauf bald wieder welchen zu essen. 😍
Wahrscheinlich ist das übervorsichtig von mir, aber ich fühle mich sonst nicht wohl, mich würde es immer beschäftigen, ob es vielleicht doch schädlich war...
Es ist mehr so eine Gewissensentscheidung für mich.
Ich verstehe das ich hab auch so Lust auch Lachsbrötchen mit Dillsenf 🙈 und unbedingt Mettbrötchen 🙈 das ist so schlimm
Ich hab da auch immer so Lust drauf !!! Und auf alles was ich Lust hab und nicht essen darf, Wickel ich mit Schmand, bissl Salz und Pfeffer in Blätterteig, schneide sie in kleine häppcheb und für 25 min in den Ofen... tadaaaa Problem gelöst 😂
das ist eine hervorragende Idee. Lecker.
Das werd ich genau so machen 😁
Hey!
Ich liebe geräucherten Lachs und mache ihn mir in der ss oft als Quiche, auf Pizza oder mit Nudeln in einer Lachs-Sahne Sauce.
Dann ist er gut erhitzt und keine Bakterien haben eine Chance.
Guten Hunger!
Liebe Grüße