Hallo ihr lieben seit ungefähr 2 Tagen plagen mich Gedanken um die Zeit nach der Geburt. Ich male mir auf einmal aus, dass ich mich nicht richtig um mein Baby kümmern kann und überfordert sein werde, alles falsch mache. Das ist eigentlich total ungewöhnlich für mich. ich bin ein grundsätzlich positiv eingestellter Mensch und war auch die ganze bisherige Schwangerschaft tiefenentspannt, aber auf einmal packt mich die Panik. Gestern Nacht hatte ich sogar einen Traum indem ich total überfordert war und nur geweint habe.
Ist das normal, kennt jemand diese Torschlusspanik kurz vor der Geburt? Wie war die Zeit nach der Geburt dann wirklich für euch?
Ich hoffe das entspannt sich wieder 😥
39 Ssw plötzlich Ängste
Huhu,
bei mir war es andersherum, ich habe mich total auf die Geburt gefreut aber kaum aus dem Kh nach der Geburt entlassen, hatte ich Rotz und Wasser geheult. Mir wurde alles an dem Tag zu viel. Aber man hat sich super schnell an den Nachzügler gewöhnt und nun freuen wir uns auf Nr.3. Ich denke es wird dann nicht anders sein. Tja Hormone halt.
Es ist vollkommen normal Ängste zu haben, man weiß ja nie was kommt. Lass es auf dich zukommen und spreche ggf.mit deinem Mann darüber. Es tut auch gut mit jemanden mal zu reden.
Alles Gute für die Geburt.
Hey , ich habe zwar keine Antwort auf dein Beitrag, Aber das hätte von mir kommen können. Ich habe noch 3 Tage bis ET und konnte vorgestern nicht einschlafen weil ich soviel darüber nachgedacht habe .
Aber ich denke wir machen uns die vielen Gedanken umsonst , sobald unsere Engel da sind sind bestimmt alle Bedenken verschwunden 😊
Das ist leider ganz normal, bei mir war es am Tag der Geburt und am zweiten Tag genauso..
Ich konnte wegen dem Kaiserschnitt mich nicht um meine Tohter kümmern und war nur am heulen.. war total überfordert..
Dann nach 2 Tagen war dann alles prima, ich werde von Tag zu Tag sicherer aber ich bin so froh, dass mein Mann mich auch zu 100% unterstützt..
Instinktiv macht man aber direkt viel richtig und den Rest bekommt man ja erklärt..
Viele Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 6 Tage alt ❤️
Ich habe gerade mal Halbzeit und schon mehrmals geträumt, dass ich das Stillen vergessen habe und im allgemeinen total schlecht als Mama bin. In einem Traum konnte das Baby sprechen und hat mich permanent ganz fies kritisiert 😳😅 ich glaube, dass das normal ist und irgendwie zu dem Prozess dazu gehört.
Mach dir keine Gedanken, du wirst eine super Mama! Und meiner Meinung nach gehört ein bisschen Überforderung auch dazu, es ist halt etwas komplett neues.
Lieben Gruß
Ich glaube die ängste hat jede Mama kurz vor der Geburt!
Warum auch nicht, das leben ändert sich schlagartig und wird komplett auf den Kopf gestellt.
Ich mach mir zur zeit auch soviel Gedanken. Wie wird das leben mit baby sein? Wie soll man alles organisiert bekommen? Wenn ich daran denke was da auf einen zukommt, wird mir manchmal echt mulmig.
Aber dann knufft mich meine Maus im Bauch und ich bin so Happy! Und kann es garnicht erwarten bis sie endlich da ist.
😍😍