Spielt Dehnung der Haut vor Geburt große Rolle

Hallo an alle die es schon geschafft haben :)
Ich habe eine doofe Frage , aber irgendwie geht sie mir nicht aus dem Kopf .
Ich bin momentan 36+6 und die Geburt rückt näher , ich freue mich sehr .
Ich hatte vorher das Problem , dass ich immer Schmerzen beim Sex hatte, selten mal nicht . Wir haben alles probiert.. Gleitgel , Vorspiel etc. Ich denke es liegt daran das ich einfach zu eng bin und sich meine Haut sehr schlecht dehnt. Zur Geburt muss sie sich ja nun viel weiter dehnen. Ich habe Angst dass ich wegen dem Problem richtig schlimm reiße, vielleicht mehrmals keine Ahnung .
Kennt das Problem zufällig jemand , der vorher auch so Probleme hatte und wie war dann eure Geburt ?

Viele Liebe Grüße und allen einen schönen Abend:)

1

Ja ich habe leider auch meistens schmerzen beim eindringen und nach „längeren“ Sex. Ich habe zwei Kinder auf die Welt gebracht und das wie die Ärzte es nannten: „sehr sportlich!“ 😂😂 ging also sehr fix und ich hatte wie 8 von 10 Frauen auch geburtsverletzungen. Das ist aber halb so wild und verheilt recht schnell. Schon beim ersten hatte ich viel Kraft und habe mein Kind in wenigen Minuten durch den geburtskanal gepresst. Beim zweiten bräuchte ich sogar nur drei Presswehen. Ich kann dir sagen, dass ich jetzt nach zwei Kindern genauso eng bin wie vorher 🙈. Um ehrlich zu sein habe ich eigentlich gehofft bisschen „lockerer“ danach zu sein. Aber No Chance! Mein Freund meint es fühlt sich nicht anders an als vorher und er muss sich selbst nach acht Jahren Beziehung zusammenreißen um nicht nach 30 Sekunden zu kommen 😂😂😂😜

Die Muskeln sind do wahnsinnig dehnbar, da brauchst du dir keine Gedanken machen, dass da kein Kind durchpasst. Bei mir sieht es aus als ob ich nie zwei Kinder dadurch bekommen hätte 😉

2

Danke für deine tolle Antwort :)
Da bin ich ja froh , ob es dann so ist ist ja egal aber so kann ich mir einbilden nicht viel mehr Schmerzen haben zu müssen als alle anderen 😀

3

Nein ich würde nicht sagen, dass es jetzt mehr wehgetan hat als bei anderen Frauen. Ich fand sogar die pressphase den angenehmeren Teil bei der Geburt. Klar unangenehm, aber ich empfand ihn nicht als seeeehr schmerzhaft. Man ist da so mit dem Druck nach unten und dem pressen beschäftigt, dass ich da garkein Schmerz empfinden hatte. Auch als der Kopf dann über den Damm kam und sie meinte das ich über den Schmerz pressen muss, verstand ich da garnicht so den Schwerpunkt 😅. Übrigens waren die Geburten ganz ohne Schmerzmittel, also war 100% das Schmerzempfinden da.

weitere Kommentare laden