Nagelbettentzündung

Hallo ihr Lieben,

gestern morgen bin ich mit einem leicht geschwollenen Zeh aufgewacht. Ich wollte erstmal abwarten, bin viel barfuß gelaufen.

Heute wollte ich es dann doch mal abklären lassen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass der Nagel eingewachsen ist und das operativ gemacht werden muss ( hatte ich am anderen Fuß bereits).

Es handelt sich wohl hormonbedingt um eine Nagelbettentzüdnung. Nun habe ich ein Antiseptikum bekommen und sollte regelmäßg Umschläge machen für 2-3 Tage.

Ich habe mir die Lösung direkt aus der Aptoheke geholt und lese gerade, dass man diese auf keinen Fall in der Schwangerschaft anwenden soll. Der Arzt fragte extra wie weit ich bin. #schmoll

Na super! ;) Ich werde nachher zur Apotheke eiern und um eine Alternative bitten, aber vielleicht kennt ja jemand Hausmittelchen gegen eine Nagelbettentzündung!?

Gibt es weitere Geplagte?

Grüße Schnuddel mit KNopf an der Hand (2) und Erbse im Bauch (29+6)#verliebt

1

Ich bin mir nicht sicher aber glaube die ilonsalbe darf man in der Schwangerschaft verwenden. Ich glaube die ist auch Nagelbettentzündung. Zumindest hat mein Frauenarzt mir das Okay gegeben als ich vom Rasieren einen entzündlichen Knoten unter der Achsel hatte. Aber ich würde da nochmal nachfragen.

2

Hallo
Ich hatte vor ein paar Wochen auch mehrere nagelbettentzündungen, allerdings nicht hormonbedingt sondern durch die Hand mund fuß krankheit.
Der Arzt hat mir geraten mit den Betroffenen fingern und Zehen mehrmals täglich für ca 10 min ein kochsalzbad zu machen.
Bei mir ging es tatsächlich nach 2 Tagen weg

3

Vielleicht rufst du den Arzt nochmal an. In der Regel schreiben die einem nichts auf was man nicht verwenden darf. mein Apotheker hat halt gesagt das die Pharmaunternehmen das in fast jeden Beipackzettel Schreiben um sich abzusichern. Es darf ja nicht an schwangeren getestet werden. Schau sonst Mal bei embryotox

4

Leider steht im beipackzettel es kann Erbgut schädigen u.a.

Embryotox spuckt mir das selbe aus.

5

Hey!

Ich kann dir Fußbäder mit schwarzen Tee oder noch besser mit Kernseife empfehlen.
Hab da das letzte Mal nicht mal eine antiseptische Salbe o.ä. gebraucht.

Gute Besserung!

Unique mit David inside (in 11 Tagen Mama 😍)

6

Hallo diese Problem hatte ich auch schon öfter.. Ein fussbad in kernseifenlauge wirkt wahre Wunder. Hört sich blöd an und man denkt es brennt oder so tut es aber gar nicht :)
Alles Gute in der kugelzeit 😊

7

Dankeschön

Habe nun den Fuß in kernseife eingeweicht und noch eine pflanzliche Salbe in der Apotheke bekommen.