26+5 ssw immer wieder mal schmerzhafte wehen

Hallo Mädels.

Ich bin in der 27 fast 28 ssw es ist mein 3. Kind und habe seit einiger Zeit immer wieder mal Übungs wehen die aber doch sehr schmerzhaft sind. Teilweise so arg das ich dann weder stehen noch laufen oder mich groß bewegen kann weil ich mich dann total verkrampfe. Habe mittlerweile Angst das diese Auswirkungen auf den muttermund haben. Hatte das schon mal jemand so zeitig? Gerade hatte ich das eben wieder und zwar 3 wehen innerhalb von 30 min... Jetzt ist zwar alles wieder normal und ich merke auch das die kleine sich bewegt aber Sorgen macht es mir trotzdem

1

Ich habe es seit der 23+0 SSW und werde jetzt engmaschiger von meinem Frauenarzt untersucht da unsere kleine auch schon seit der 20 SSW Tief im Becken liegt.
Ich würde es einfach mal abklären lassen.
Wünsche dir weiterhin alles gute u eine schöne Kugelzeit
LG Anne 24+1

2

Hi,
Also ich an deiner Stelle würde es aufjedenfall checken lassen.
Übungswehen sollten nicht so schmerzhaft sein.
Drück dir die Daumen das alles gut ist
LG lezi, in 21 Tagen das zweite mal 💙 Mama

3

Ich muss mich mal eben mit einschleichen.
Kannst du vielleicht beschreiben wie sich das bei dir anfühlt? Ich habe bisher meiner Meinung nach noch keine Übungswehen oder ähnliches gehabt. Frage mich aber immer, ob ich diese als solches überhaupt bemerken würde. Danke und alles Gute ❣️

Lg Josy mit kleinem Mann im Bauch 22+0ssw💙

4

Also es is n richtiger Schmerz so als wenn die wehen einsetzten würden. Fängt ähnlich an wie seiten stechen aber wird dann immer nach paar. Minuten schlimmer so das ich mich gar net mehr bewegen kann und wirklich für paar. Minuten das gefühl habe meine richtigen wehen würden einsetzten und dann lässt es wieder nach als wäre nix gewesen. Das is richtig komisch. Donnerstag hab ich wieder einen Termin bei der Ärztin da werde ich das auch ansprechen. Und sollte es wieder kommen bzw schlimmer werden gehe ich ins kh oder eben eher zur Ärztin wie nächste Woche. Liebe Grüße

5

Hi
Also ich bin heute bei 26+6,auch meine dritte Schwangerschaft und habe genau die selben Beschwerden wie du sie beschreibst,seit ca. 2 Wochen. Heute hatte ich einen Termin zur Vorsorge und habe es auch angesprochen. Meine Ärztin sagte es können tatsächlich Übungswehen sein. Gebärmutterhals ist weiterhin bei 5cm, trotz dritter Schwangerschaft und auch alle anderen Werte waren top. Sie sagte ich solle Magnesium nehmen und mir einfach versuchen etwas mehr Ruhe zwischendurch zu gönnen. Es beunruhigt mich auch jedes Mal wenn der Bauch und Unterleib sich so verkrampft. Ich muss aber auch gestehen das ich im Wehen aushalten, egal welche Form (Übungs, Senk, Nachwehen) nicht unbedingt ein Held bin und schon in den letzten beiden Schwangerschaften tüchtig gelitten habe. Wenn du dir ganz unsicher bist würde ich mal beim Arzt anrufen, ansonsten spätestens beim nächsten Vorsorgetermin ansprechen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 😉

6

Na dann bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht :) meine Ärztin hat seit Monaten nicht mehr nach dem muttermund geschaut werde ihr beim Nächsten Termin aber sagen das sie bitte nach nachsehen soll. Ich wünsche dir natürlich auch noch eine tolle Schwangerschaft und vielen dank für deine Antwort :)