Dopegyt... Wer auch?

Hallo,

mich würde mal interessieren wer es auch nehmen muss, in welcher Dosierung und ob ihr Nebenwirkungen habt/hattet.
Mein HA hat es mir nun verschrieben, sagt jedoch, dass er damit keine Erfahrung hat und das man bis zu 8! Tabletten davon tgl nehmen kann. Wir fangen nun mit 1x tgl. 250mg an...

Meine Gyn meinte ich muss es bekommen, aber dass es eben nur der HA verschreibt...

LG, Kitty mit Ü-Ei 14. SSW

1

Hmm was ist dopegyt??

2

Laut embryotox ist das in der Schwangerschaft sehr erprobt.
Schau mal hier:
https://www.babycenter.de/thread/105031/bluthochdruckmittel-dopegyt-250mg---erfahrungen-gesucht

3

Hab ich vorher gecheckt :) dachte nur, ich finde jemand, der damit Erfahrung hat.

Danke :)

4

Frag mal lieber nach dem Wirkstoff. Das ist Methyldopa. Das müssen bestimmt einige nehmen. Es ist eines der wenigen in der SS zugelassenen Blutdruckmittel und sehr gut erprobt.
Liebe Grüße und alles Gute

5

Ich nehme jetzt seit letztem Jahr Dopegyt bzw Methyldopa (gleicher Wirkstoff) gegen Bluthochdruck. Es ist sehr erprobt in der Ss und ich vertrage es super. Bis im Februar unser Sohn aufgrund einer schweren Präklampsie zu den Sternen reiste nahm ich die max Dosis sprich alle 6 Stunden 2 Stück. Wurde mir auch im KH so verabreicht. Danach bis zur jetzigen Ss alle 6 Stunden eine und mein Blutdruck ist Top und bleibt es hoffentlich auch.
LG bastifineluise mit Bauchmaus 18.Ssw #herzlich

6

Au weia... trotzdem ist es zu einer Präeklampsie gekommen? Ehrlich gesagt hab ich wahnsinnige Angst davor, weil ich mit Übergewicht in die SS gegangen bin...
Dachte, wenn RR gut überwacht und eingestellt ist, dann kann es dazu nicht mehr kommen...

7

Mein Blutdruck wurde leider erst in der Ss behandelt und muss aber vorher schon viel zu hoch gewesen sein..leider.. :-( ich denke der BD war nur 1 Faktor , bei mir kam wirklich noch ganz viel dazu:wie schlechte Leberwerte , Eiweiß im Urin usw... Bitte denke positiv es muß trotz hohen Blutdruck nicht gleich zu einer Schwangerschaftsvergiftung kommen.