Ultraschall Ende 9 Woche schwarzer Fleck am kopf

Hallo

Ich war Ende der neunten Woche beim
Ultraschall. Laut Arzt alles bestens. Allerdings sehe ich am Bild am Kopf vom Kind einen großen schwarzen Fleck. Der Arzt hat nichts dazu gesagt aber mir macht das Angst.
Kennt das jemand von euch?

Danke
Lisette

1

Das ist in den meisten Fällen ein Artefakt des Geräts. Hat nichts zu bedeuten. Im “Live Bild“ sind diese Flecke ja auch nicht zu sehen...

2

Das liegt am Gerät😉bei meinem BILD sieht es so aus als ob beim Baby der Kopf vom Rumpf getrennt wurde😂
Lg

3

Hallo 🙋‍♀️
Wenn es was schlimmes wäre, würde es der Arzt ansprechen 😉 mach dir keine Sorgen. In solchen Fällen frage ich FA direkt was es ist um mir keine Sorgen zu machen 😉 (hab beim letzten US schwarzen Fleck im Bauch gesehen. Hätte ich nicht gefragt hätte ich mich verrückt gemacht 🤔 dabei ist es nur der Magen 😂)

Alles gute für euch und eine schöne Schwangerschaft 😘

Optimistin mit Babygirl inside 19+4 #verliebt

4
Thumbnail

Meinst du ungefähr so? Das war bei uns in der 11ssw. Bin mittlerweile in der 25ssw und meinem Krümel geht es blendend. Die Ultraschallbildern zeigen ja immer einen Querschnitt von Kind. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem schwarzen Fleck vielleicht um die Fontanelle handelt. Ohne diese passt das Kind ja nicht durch den geburtskanal. Wäre es etwas auffälliges, hätte dein Arzt etwas gesagt. Gruß suessebirne mit rumpelchen im Bauch 24+5

5

Danke für das Bild. Es sieht nicht ganz so aus aber etwas ähnlich. Mein Embryo sieht eher gmubörmenmäsig aus. Habe aber mittlerweile im Netz andere Bilder gefunden die um die Zeit auch so einen Fleck zeigen.

6

Da man einen Querschnitt hat und somit auch in den Körper des Babies schaut ist das wahrscheinlich das Gehirn aber ich müsste das Bild sehen um das mit Sicherheit zu sagen.

7

Bei uns war das in der 9ssw

8

Bei uns war das in der 9ssw

9

Bei uns war es in der 9 ssw auch so...der Arzt sagte alles normal...habe gelesen, dass es Flüssigkeit ist ,sobald das Gehirn wächst, verschwindet es

10

Huhu,
Es müsste die Gehirnblase sein, hatten wir auch auf dem Ultraschall Bild hatte damals direkt gefragt ist nichts außergewöhnliches sondern eher normal 😊
LG

11

Hi, ich schließe mich der Aussage an. Hatte bei 7+6 die gleichen Sorgen und der Arzt nannte es Kopfblase...da entsteht das Gehirn. Ich hab extra nochmal gefragt!
Also alles ok:)

Liebe Grüße

12

Achja. Es ist immer wieder faszinierend wenn Menschen ihren Ärzten nicht glauben das "alles bestens" ist. Um sich dann aber wie ein Keks zu freuen wenn wildfremde Menschen ohne Medizinische Ausbildung, ohne Fotos gesehen, geschweige denn beim Sono mit dabei gewesen zu sein, sagen das alles okay ist. Läuft. 🤣