Hallo,
Oft hat man ja in der Schwangerschaft mit eisenmangel zutun. Ich habe noch Ferro sanol hier u Frage mich ob ich da einfach jetzt schon welche vorbeugend nehmen Soll? Da ich so unheimlich müde bin.
Schaden kann es ja nicht, oder?
U kann man die zusammen mit l-tyroxin einnehmen oder soll da besser Zeit zwischen liegen?
LG dani mit sesamsamen (4+0) & ☆☆ im ♡
Eisentablettem vorbeugend?
Huhu 😊
Ich würde Tabletten ohne ärztliche Absprache nicht nehmen, nehme auch l-thyroxin 125 und da Wurst ja eh engmaschig kontrolliert. Ich trink immer so 1-2 kleine Gläser Eisen Saft 😊
Liebe grüße
Wirst. ..nicht Wurst 😂
Wie oft bekommst du Blut abgenommen wegen der SD? U macht das der FA oder musst du dafür extra zum HA?
Liebe Grüße u danke
Warum hast du denn Ferro Sanol daheim? Hattest du schonmal Eisenmangel? Vorsorglich würde ich nicht einfach was nehmen. Ich selbst nehme schon viele Jahre Ferro Sanol und auch jetzt in der SS. Mein Eisenwert hat sich nicht verschlechtert. Iss am besten ausgewogen und wenn du dann schwanger bist wird dein Wert relativ früh bestimmt. Alles gute 🍀
Huhu,
Genau ich neige eher zu einem niedrigen wert, weil ich immer so stark meine periode habe..
Ok dann nehme ich das aber erstmal nicht.
LG
Ich habe in jeder SS einen stärkeren Eisenmangel, warte aber trotzdem immer auf den Startschuss vom FA
Ich nehme sowie eisentabletten als auch l-thyroxin. Meine Ärztin meinte ich solle die eisentanetten am besten in der früh mit einem Glas O-Saft einnehmen und erst ca 30 Minuten danach die SD-Tablette. Ohne vorherige Absprache würde ich jedoch nichts einnehmen. Sicherlich wird dein Eisenwert bald bestimmt.
Ich habe da mit den medizinischen Diensten der jeweiligen Hersteller Kontakt aufgenommen. Sie sagten beide, mindestens 8 Stunden Abstand halten. Am besten also morgens Thyroxin, am frühen Abend Eisen.
Ach das ist ja interessant. Danke für die Info ;)
Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werd ich erstmal nichts nehmen u warte mal geduldig meinen ersten frauenarzttermin am 27.11. Ab.
LG u allen eine schönes we.
Dani mit sesamsamen (4+0)
& ☆☆ im ♡
Doch das kann absolut schaden...
Als Krankenschwester sag ich dir nimm es nicht ohne ärztlichen Rat und nicjt ohne Labor Werte .
Wenn fein Eisen Wert gut ist und du noch was oben rauf kippst kann das ordentlich auf die Nieren gehen... oder auch andere Probleme hervor heben. Ein speicher der voll ist sollte man nicht auffüllen...
Deine Müdigkeit ist völlig normal durch die früh ss...
Dein Arzt wird beim ersten Termin für den MuPa ja sowieso Grösse Labor abnehmen ..wenn dann was auffällig ist kannst du es nehmen.
Zu Anfang einer SS ist man IMMER müde...vorbeugend solltest du keine Eisentabletten nehmen. Wenn bei der Vorsorgeuntersuchung der Wert nicht in Ordnung sein sollte, entscheidet dein FA ob du nehmen sollst...
Hallo,
ich stimme meinen Vorrednerinnen zu und würde nicht auf eigene Faust Eisen einnehmen.
Zusätzlich möchte ich noch anmerken, dass man lthyroxin meines Wissens immer morgens auf nüchternen Magen einnehmen soll und danach ca. eine halbe Stunde auch nichts essen soll.
LG lelkie
Danke!
Das mit dem lt weiß ich selbstverständlich!
LG dani
Bitte. Aber dann kannst du dir die Frage ja eigentlich selbst beantworten, ob du Eisentabletten zeitgleich einnehmen dürftest
LG
Aalso da ich von 2015/2016 auch ohne Schwangerschaft schonmal einen Eisenmangel hatte, hab ich diese Frage meinen Gyn auch gestellt. Er meinte, man solle nicht rein prophylaktisch ein Eisenpräparat einnehmen.
Liebe Grüße und alles Gute für euch :)