Jemand in Starnberg entbunden über ET

Huhu Mädels.
Gibt es hier zufällig jemand der in Starnberg angemeldet war und entbunden hat, der über ET war ???
Meine Frage wäre wie läuft es dort ab wenn man Et hat. Mein FA meinte er kennt es von den Münchner Kliniken so dass die Frauen ab Et von dem kh betreut werden, auch zwecks Entscheidung ggf Einleitung.... Aber mit Starnberg kann er es leider nicht sagen wie die das dort wollen. Hab in 10 tagen Et, hoffe natürlich er kommt früher, aber da sieht es leider bisher überhaupt nicht danach aus :-(
Und jetzt geht mir halt die ganze Zeit die Frage im Kopf rum was passiert in 10 tagen.....
Evtl kann mir das wer beantworten?
Liebe grüße

1

Starnberg ist ne ganz tolle Wahl. Habe nur positives davon gehört. Ich kenne es von sämtlichen Kliniken so das man dann dort alle 2 Tage zum CTG und Kontrolle kommen soll. Wegen Einleitung weiß ich es allerdings nicht. Denke kommt aber ganz auf dein Kleines und dich an bei den Kontrollen. Drücke fest die Daumen das es ohne geht.
Liebe Grüße
Sunny

2

Danke.
Aber dann muss man sich vermutlich von sich aus im Kreißsaal wegen Termin melden?

3

Würde mal dort anrufen wie die das handhaben wenn man übern Termin ist. Aber ich hab meine immer im Kreissaal ausmachen müssen

4

Hi!
Ich habe 2 mal in Starnberg entbunden und ich werde auch ein 3. Mal dort entbinden. Ich war sehr zufrieden. Alle Hebammen sind super freundlich!
Kurz vor ET ruft man am Besten dort an und vereinbart einen Termin am bzw. um den ET. Dann wird nach der Untersuchung ein neuer Termin vereinbart. I.d.R. nach 2-3 Tagen
Die Hebammen sind eher gegen eine Einleitung, wenn man über ET ist. Aber wenn man eingeleitet werden will, dann stellen sie sich auch nicht quer.
Natürlich haben die Ärzte das letzte Wort.

Starnberg ist eine tolle Wahl. Alles Gute!

LG Bettina

5

Super lieben dank für die info :-)