Ihr Lieben
Vor 2.5 Wochen wurde bei mir ein Abstrich gemacht da ich einmaligen grünlichen Schleim hatte. Das Laborergebnis Dauerte 3 Tage.
Ergebnis: Gardnerella Bakterien spärlich.
Daraufhin 6 Tage Antibiotikum eingeführt was wahrscheinlich nix gebracht hat da ich diese Woche wieder 2 Mal grünlichen Ausfluss hatte. Erneut Abstrich aber das Ergebnis bekomme ich erst am Dienstag. Bis dahin nehme ich eine antiseptische Tablette.
Nun habe ich selber aus der Apotheke mir solche Teststäbe gekauft. Gestern angewendet und da war ein normae PH Wert zu sehen.
Kann ich davon ausgehen dass ich nichts habe oder ist das Laborergbnis entscheidender kennt sich jemand da aus?
Mache mir unheimlich viel Sorge wegen.einer Fehlgeburt obwohl unsere Maus sich super entwickelt.
Lieben Dank
😍
Ich wieder mit vaginaler PH Wert Problem :)
Hallo,
ich hatte vor der Schwangerschaft immer wieder Probleme mit dem pH-Wert. Meine Ärztin hat mir damals empfohlen Tampons in Naturjoghurt zu tauchen und über Nacht einzuführen. Das hat mir immer gut geholfen.
Viele Grüße
mini
Danke für die Antwort aber bei mir geht es ja um die Infektion die ja eine Fehlgeburt drohen kann. Wollte eigentlich wissen ob trotz ein normaler PH wert beim Abstrich eine Infektion vorliegen kann..habe mich aber im Internet nun schlau gemacht.
Bin wahrscheinlich eine von den wenigen die mit sowas zu kämpfen hat
Warte bitte das Laborergebnis ab... Die patho kann das definitiv besser beurteilen, als ein teststreifen... Bei teststreifen reicht schon allein die falsche Anwendung, falsche Aufbewahrung, etc., um ein anderes Ergebnis zu bekommen... Das geht sehr schnell... Und mit Naturheilmitteln wie nen quarktampon würde ich auch erstmal warten bis du die bakterielle Infektion hinter dir hast und ein/zwei Wochen gewartet hast... Wenn man häufig Schwankungen im Ph wert hat (unschwanger vor allem), ist das eine gute Möglichkeit... Jedoch solltest du dabei auch vorsichtig sein... Besprich erstmal mit deinem gyn, ob es bei dir (schwanger) überhaupt in Frage kommt, einen Tampon zu verwenden... Manche Befunde sprechen nämlich gegen eine Tamponanwendung in der Schwangerschaft...
Alles liebe
Ich mache nur das was mir der Arzt sagt. Was soll mir schon ein Tampon mit Joghurt helfen bei einer Infektion? Hatte schon 2 FG und das Baby entwickelt sich gerade so toll dass mir diese Infektion Angst macht und ich mich immer noch nicht richtig freuen kann.
Habe echt Panik, dass mir kein Mittel helfen wird.
Das war der Tipp der vorrednerin und ich wollte dich darüber aufklären, dass es nicht immer das beste ist sowas anzuwenden...
Hab keine angst... Das wird sich auch wieder legen... Manche Infektionen brauchen nur etwas länger oder eine intensivere Behandlung... Wenn du der Behandlungsanweisung deines Arztes folgst, wird alles gut gehen... Nur leider muss man Geduld haben... Wirf die Flinte nicht so schnell ins Korn...
Hast du den Ausfluss dauernd oder wird er nur noch ab und zu mal grünlich?
Ich denke, dass die Infektion einfach länger braucht, um sich richtig lösen zu können... Leider wirken sich nicht alle bakteriellen Infektionen auch negativ auf den Ph Streifen aus...
Ja es kann trotz der Infektion ein normaler PH Wert sekn
Hi! Bin jetzt fast 37.ssw und hatte die letzten paar Wochen auch öfter mal ne Infektion. Hab vagi-hex und Fluomyzin (Im Abstand von 1 Woche) genommen und einmal wöchentlich noch eine Aufbau Kur von Kade fungin. Mein ph wert war immer gut, hatte nur im Abstrich und auch im Urin Leukos. Und diesen grünen Ausfluss 🙈 inzwischen ist alles weg, meine FÄ meinte es war immer nur eine beginnende Infektion, aber dieser grüne Ausfluss hatte mir schon ein bisschen Angst gemacht.
Jetzt muss ich noch 23 Tage durchhalten, dann wird der kleine Mann geholt ❤
Alles liebe 🍀
Alex