Gewichtszunahme 16 SSW zweites Kind

Hallo ihr lieben!

Wie viel habt Ihr bis zur 16 Woche zugenommen? Ich hab ca einen Kilo zugenommen und so gut wie keinen Bauch.
Jeder sagt immer, dass man grad beim zweiten Kind mehr sehen sollte. 🧐
Lg Sabrina

1

In der 16. SSW der 2. SS hatte ich ca. 1,5 kg mehr drauf und man konnte ein kleines Bäuchlein erahnen.
Es ist wohl häufig so, dass man in der 2. SS früher was sieht, muss aber natürlich nicht so sein. Keine Sorge, das ist bei jeder Frau anders!

2

Mach dir darum mal keine Gedanken. Man muss nicht zwingend den Bauch früher sehen.
Ich hab bis jetzt (Mitte 15.SSW) so gut wie gar nichts zugenommen. In der ersten SS hatte ich zu dem Zeitpunkt schon fast 10 kg mehr 😐
Man sieht auch jetzt noch nicht arg viel Bauch. Der Ansatz ist zwar da, aber wenn man nicht wüsste, dass ich schwanger bin, würde man es nicht sehen.

3

Ich hab bislang 4 kg zugenommen.
Bei der ersten SS waren es 8 kg.
Und mein Bauch ist schon eine richtige kleine Babykugel.
Hab ich mir aber schon gedacht, denn bei meiner Tochter war er am Schluss gigantisch. Bin mal gespannt.
Bin jetzt Ende 15. SSW.

4

Deswegen hätte ich mich heute Morgen am liebsten wieder ins Bett verkrochen. Bin in der 16. Woche und habe bisher ca. 3,5 Kilo zugenommen. Das liegt aber vorallem daran, dass ich nicht mehr kohlenhydratarm esse und lange nicht beim Sport war. Bin sehr sportlich und stehe immer kurz vorm Sixpack. Wenn da die Ernährung nicht mehr hinhaut, merkt man das sofort. Ich finde des echt zum kotzen. Fühle mich so extrem unwohl. Aus der ersten Schwangerschaft (11 Kilo) weiß ich aber, dass ich nach einer bestimmten Zeit nur noch langsam zunehme.

5

Hallo...

Ich hatte in meiner ersten SS 18kg zugenommen und auch einen riesen Bauch gehabt. Nach der Geburt hab ich relativ schnell ca. 13kg verloren. Mit den letzten 5kg bin ich leider in diese SS gestartet. Mein FA sagte zwar das sei nicht schlimm da ich immer noch normalgewichtig bin aber stören tut es mich schon da es nur am Bauch und Hüften sitzt. Deswegen schiebe ich auch schon eine ordentliche Kugel. Werde immer weiter geschätzt. Hab bis jetzt 3/4kg zugenommen. Möchte versuchen diesmal nicht mehr als insgesamt 13kg zuzunehmen. Esse leider gerne Süsses. 😜

Liebe Grüße Annika mit Yasin an der Hand und Mai 🐞 16.SSW

6

Ja, auch ein knappes Kilo. Zur Entbindung waren es dann 12 Kilo.

LG Nuckeltuch

7

Wie bei meiner ersten SS 😊