Hallo und zwar war ich am Donnerstag bei meinen FA. Bin jetzt in der 7 SSW. Da ich schon 1 Woche gelb/grünlichen Ausfluss hatte, machte der FA einen Abstrich. Scheidenentzündung mit Bakterien/Pilz. Daraufhin verschrieb er mir 6 vaginal Tabletten von Floumizin. Diese sollte ich 6 Tage eben vaginal einführen und danach 6 Tage Dödelein/Milchsäure. Soweit so gut. Jetzt habe ich diese Tabletten 2 Tage genommen, mein Problem jetzt, ich habe auf einmal keinen Ausfluss mehr und somit kommen überhaupt keine Reste oder sonstiges raus. Beim Duschen versuche ich selbst immer mit den Fingern Reste rauszuholen, aber ob dieses der optimale Weg ist, ist die Frage. Noch dazu hatte ich heute nach dem "ausputzen" eine leichte Blutung am Finger. Nicht das ich zu tief reingefahren bin?! Können diese Tabletten gefährlich werden? Ich werde heute die Tablette anfeuchten mit Wasser, hoffentlich klappt es dann besser. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht :) lg
Erfahrungen mit Floumizin?
Ich habe mehrfach in der Schwangerschaft eine Runde Fluomizin genommen und hatte dadurch eher vermehrt Ausfluss. Aber wenn man nun keinen hat, sehe ich das Problem nicht. Warum pulst du die Rest raus? Tun sie dir weh?
Es ist eher gut, wenn wenig vom Fluomizin rausläuft. Nach und nach wird sich sicher alles auflösen. Vom Rumstochern rate ich sehr ab, vor allem wenn du nun schon eine Blutung dadurch ausgelöst hast
Mein Rat: Sprich deinen Arzt drauf an und frag, was du tun sollst.
Meine Vermutung: Du sollst die einfach zuende nehmen und nichts rauspulen.
Ok dankeschön für deinen Rat. Naja ich dachte, das die Tabletten mehr oder weniger wieder rauskommen sollten ^^ nicht das sich alle Tabletten irgendwie da drinnen Stapeln dann werde ich das rausholen in Zukunft unterlassen lg
Fluomizin kann auch zu (ungefährlichen) Blutungen führen.
Hallo,
ich nehme sie schon das zweite Mal diese SS wegen einer Infektion. Mach dir keine Sorgen, die helfen gut.
Aber lass bloss die Finger raus! Wenn sich die Tabletten gut auflösen ist das perfekt du brauchst da nix rauspulen. Im schlimmsten Fall bringst du durch deine Finger noch irgendwelche Keime mit rein. Und auch nicht mit Wasser reinspülen! Dadurch ruinierst du die Scheidenflora und Bakterien haben erst recht ein leichtes Spiel.
Gute Besserung
moomin 30.SSW