Hallo die Damen,
Hätte da mal eine Frage an euch:
Meine Gyn hat mir aufgrund Gebärmutterhalsverkürzung ein Teil-BV ausgesprochen und dafür 15€ verlangt. Als ich nachgefragt habe, hieß es von der Arzthelferin, dies sei keine abrechnungsfähige Kassenleistung. Ist das so ok? Finde das ganz schön happig und irgendwie nicht gerechfertigt. Vielen Dank schon mal für eure Antworten und noch einen schöne Sonntag
LG
Kosten für Beschäftigungsverbot
Hey. Für die Bescheinigung von meinem Bruder musste ich auch 15€ bezahlen... Mir wurde das als Bearbeitungsgebühr verkauft.
Ich meine, dass das dein Arbeitgeber zahlen muss...
Nein das ist nicht richtig . Der Arbeitgeber müsste die Kosten für die Bescheinigung über die Schwangerschaft zahlen aber das ist ihre Sache.
Wenn der Arbeitgeber das verlangt muss er die Kosten übernehmen. Ansonsten musst du sie tragen.
Lieben Gruß
Jessy
Mein Arbeitgeber hat damit ja nichts zu tun. Meine Ärztin sieht ja den Grund für ein BV, damit es nicht wieder zu einer Frühgeburt kommt, wie bei meinem ersten Kind.
Dann muss ich es wohl so hinnehmen
Danke euch
Dein Frauenarzt kann die Empfehlung aussprechen und stellt dir den Schein aus. Geben kann dir das Beschäftigungsverbot jedoch nur der Arbeitgeber.
Mein Chef wollte Anfang der Ss ein Attest haben,das meine Ss bestätigt.
Die 10€ in der Praxis musste ich erst bezahlen,habe ich dann aber von meinem Chef wiederbekommen.
Wenn er das verlangt,muss er die Kosten tragen.
Wenn nicht,bleibst du auf den 15€ wohl sitzen.
Der Chef verlangt doch kein BV vom Arzt. Du meinst das Attest, dass du schwanger bist. Das muss er zahlen. Mit einem BV Attest vom Arzt hat der Arbeitgeber nichts zu tun.
Ja okay...Da hast du Recht😅
War ich etwas vorschnell 🤗
Ruf mal bei deiner Krankenkasse an und frage da nach. Die werden dir zum einen sagen können, ob das gerechtfertig ist und zum anderen, ob sie das übernehmen.
Ja das mach ich. Danke
Kann der Arzt verlangen. Habe 6€ bezahlt für die Bescheinigung des Beschäftigungsverbot. Für die Bescheinigung der SS 12€.
Meist übernimmt der AG dann die Kosten, kannst die Quittung dort abgeben.
Aber nur für die SS Bescheinigung. Mit dem Beschäftigungsverbot hat er nichts zu tun. Das wäre wenn dann bei der Krankenkasse anzusiedeln.
Betrag ist in Ordnung, habe sogar noch mehr bezahlt. Evtl. kannst du es bei deiner Klasse einreichen und bekommst es erstattet.
Ich finde es auch happig, aber "kann" der Arzt wohl verlangen...
Ich persönlich musste dafür gar nichts zahlen bei meiner FÄ.
LG
Sun & Noah inside ET -6
Ich musste auch nichts zahlen. Mein Arzt hat schlicht gesagt, dass er nicht möchte das ich arbeite und das Verbot kostenfrei erstellt.
Hey
Also ich musste für mein BV 5,31€ bei meiner Fa bezahlen. Finde aber auch die 15€ ok. Heut zu Tage muss man glaub ich für fast jedes Dokument bei manchen Ärzten bezahlen. :)