Panik -dottersack zu groß?

Mädels am Freitag war ich bei 6+1 zum us, die fh bei 18 mm der dottersack bei 8 und ein klopfendes Herzchen !! Erstmal soweit alles ok. Jetzt hab ich blöde Kuh gegoogelt und gesehen dass der ds wohl zu Groß ist und das auf fg bzw Auf einen gendefekt hindeuten kann 😪
Kann mich jemand beruhigen ? Ich hab gerade so Panik.

1

Ach ja der Dr. Google🙈. Ich habe das bei einer Diagnose auch mal gemacht. Wenn ich alles geglaubt hätte wäre ich schon tot. Sorry. Aber vertrau deinen Arzt. Er wird schon drauf achten .
Alles Gute🍀

2

Lässt doch einfach das Googlen sein!!! Du machst dich nur selber verrückt, hast du ja schon gemerkt...wenn was nicht okay damit gewesen wäre, hätte deine FÄ dir das schon gesagt...bei jedem ist das anders, wie groß die FH wie groß der Dottersack, ab wann Herztöne...das Intetnet ist hier leider Fluch und Segen Zugleich. Warte einfach deinen nächsten Termin ab und versuche dich zu entspannen. Und vor allem: Lass das Googlen sein - da findest du fast nur negative Informationen...

3

Hi,
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🤗
Mach dich net verrückt und hör auf zu googeln...
In dem frühen Stadium einer SS ist es sehr schwer genau zu messen und ein minimaler messfehler kann schon eine Woche Unterschied ausmachen.
Wenn der Arzt eine fehl Entwicklung gesehen hätte, hätte er es dir gesagt.
Du musst dir immer vor Augen halten das da ein kleiner Mensch heranwächst und Menschen sind nicht alle gleich.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und nicht soviel über Norm Werte nachdenken.
LG lezi in 18 Tagen das zweite mal 💙 Mama

4

Don‘t google with a Kugel ;)
Dein gyn hätte sonst schon was dazu gesagt !
Liebe Grüße
Kerstin mit Ben an der Hand Luisa im Bauch 30+5 und Sternchen fest im herzen

5

Ich verstehe die Angst und finde auch den Rat nicht zu googlen nicht sehr hilfreich. Als werdende Mama hat man Verantwortung. Überleg dir , was du tun würdest, wenn es einen Gendeffekt geben würde. und dann könntest du einen praena Test machen lassen. Google ihn mal und belese dich. dies ist die sicherste Möglichkeit zu erfahren, ob das kleine eine trisomie hat oder nicht. Nackenfaltenmessung gibt nur unsichere Wahrscheinlichkeit an und nicht ob es gesund ist oder eine Trisomie hat.