Wie war eure dritte Geburt?

Hi ihr Lieben,

Ich bin aktuell mit unserem dritten Mädel schwanger. Seit dem positiven Test kreisen die Gedanken bei mir um die dritte und letzte Geburt :).
Meine zwei Großen habe ich spontan und ohne jegliche Probleme entbunden (Kind 1 dauerte ca. 7 Std ab den schmerzhaften Wehen und Kind 2 dauerte ca. 1 Std ab den schmerzhaften Wehen).
Also alles in einem wirkliche Traumgeburten ohne irgendwelche Zwischenfälle.
Nach meiner zweiten Geburt hatte ich eine riesige schmerzhafte Analvenenthrombose, die sie mir 5 Tage nach der Geburt operieren mussten, weil ich nur mehr geheult hab wegen den Schmerzen. Das war für mich um einiges schlimmer als die Geburten ansich. Irgendwie habe ich totale Panik, wieder so etwas auszufassen.. keine Ahnung warum ?! Außerdem hört man ja immer wieder, dass die dritten Geburten wieder länger dauern?
Des weiteren will ich mich nach dieser Geburt auf jeden Fall unterbinden/sterilisieren lassen - denn das ist definitiv unser letztes Kind. Ist es besser, dies ein paar Tage nach der Geburt machen zu lassen oder soll man alles in einem bei einem Kaiserschnitt machen lassen?
Fragen über Fragen :)
Habt ihr Erfahrungen für mich? Habe kommenden Dienstag einen Termin mit meiner Hebamme, wo ich das gerne ansprechen würde!

Danke und LG Kiki mit Bauchmaus 20. SSW

1

Huhu
Ich lese mal hier gerne mit.
Wird auch meine dritte und letzte ss werden (ab morgen 19.ssw) und ich freue mich eigentlich sehr auf die Geburt. Meine waren auch wirklich traumgeburten. Von den ersten richtigen schmerzhaften wehen war es bei der ersten Geburt 7 Std und beim zweiten habe ich noch 2 Std bevor er kam zur Hebamme gesagt: „also bei den wehen kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Baby rauskommen kann!“ 😂😂

Ich halte von dem Spruch nichts, dass es beim dritten wieder länger braucht. Hat für mich keine Logik und ich kenne niemanden bei dem es so war. Bei allen die ich kenne hat die dritte Geburt unter 45 min gedauert.
Ich habe das Gefühl das ich diesmal im Auto entbinden werde 😂😂😂
Meine Mama braucht 30 min zu uns und wir brauchen 15 min (wenn kein Zug über unsere Bahnschranke fährt, ansonsten 25 min) zum kh. Das wäre bei einer 45 min sehr knapp 😂😂😂

2

Hallo

Ich hab auch 3 Mädels spontan entbunden.
Alles ohne Komplikationen.
Ja das dritte mal war wieder mehr wie das erste. Länger als bei der zweiten.
Schlimm wars immer.
Kind 1 12 Stunden
Kind 2 6 Stunden
Kind 3 10 Stunden

3

Guten Morgen,

Die 3. Geburt bei mir was bei 35+4 von der 1 Wehe bis das Marcel da war genau 56 Minuten. Er wog 3560 gr und 53 cm und ku 36 cm.

Die 1 dauerte 4 Stunden
Die 2 dauerte 77 Stunden
Die 4 dauerte 2,5 Stunden

Jede Geburt ist immer anders.

Lg
Schnappy mit Babyschnappy ET-22

4

Ich sperre auch mal meine Ohren auf. Bin gerade mit dem dritten in der 15. SSW. Wir haben 45 Minuten Fahrtzeit zum KH und müssen ja vorher noch die Kids unterbringen. Bei der ersten Entbindung war ich 4 Stunden im KH, bei der zweiten 2 Stunden. Habe schon Bammel.

Über Sterilisation denken wir auch gerade nach. Diese SS war eigentlich für später geplant. Ich werde ja quasi sofort schwanger, wenn ich an den Unterhosen meines Mannes rieche 😂

5

Die 3. Geburt war schnell und schmerzhaft

6

Hello,

Meine 3. Geburt war ganz nach dem Motto

„Die 3. lassen sich bitten, wenn sie dann aber kommen dann schnell :-)

Erste Geburt 37.ssw 16,5 Std
Zweite Geburt 38.ssw 12 Std
Dritte Geburt 41.ssw 😱 1Std. 20 Minuten

Bzgl des sterilisierens weiß ich leider nicht Bescheid

Alles Gute,
Lg Corinna 32Ssw

7

alle 3 Geburten waren quasi gleich. Nachts schon unregelmäßig schmerzhafte Wehen, wurde dann im Laufe des Tages schmerzhafter und abens sind die Kinder dann geboren. Wurde mit jedem Kind etwa 2 Stunden kürzer, dafür etwas heftiger.

Man sagt soviel.... Es spielt so vieles eine Rolle, da kann man nie etwas pauschal sagen.

8

Meine Geburten 1 und 2 waren ähnlich wie bei dir unkompliziert, schnell und schmerzhaft, Nummer 3 war schmerzlos, entspannt, länger und traumhaft #herzlich