Hallo ihr lieben,
Ich habe bereits 2 Kinder (Junge und Mädchen) und wir hätten auch gerne noch ein drittes Kind. Allerdings ging es in mir in beiden Schwangerschaften bis zur 22. ssw total schlecht zwecks Übelkeit...! Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich das im Falle einer dritten Schwangerschaft mit 2 vorhandenen Kindern noch schaffe...
Gibt es welche unter euch, denen es in den ersten beiden Schwangerschaften schlecht ging und in der dritten dann alles gut war bzgl Übelkeit??
Ich hatte ja eigentlich bei der zweiten Schwangerschaft schon Hoffnung, dass es dieses Mal besser wird, aber es war total identisch zur ersten! Ich weis schon, dass jede Schwangerschaft anders verlaufen kann und mir keiner eine Garantie geben kann, aber es würde mich einfach interessieren, ob es Hoffnung auf weniger Übelkeit in der 3. SS gibt =)))
Lg
Erfahrungen 3. Schwangerschaft
Also bei mir ists eher umgekehrt.. die ersten beiden 0 Übelkeit.. und in der jetzigen wars bis zur ca 14 ssw schlimm. Ich denk es ist immer Unterschiedlich.. und man kann nicht von den ersten ssten ausgehen.
Lg &alles gute
Hallo😊 Ich muss Dir leider sagen, das es bei mir mit jeder Schwangerschaft länger übel war. Jetzt beim dritten war es am schlimmsten... Nun habe ich den Vorteil das meine beiden schon 10 und 7 sind. So war es alles unproblematisch. Aber das muss ja nicht immer so kommen und am Ende ist es das ja auch absolut wert👍🏻
Ich bin leider genau das Gegenteil der Fall. In meinen ersten zwei ss ging es mir prima. Bis auf das mir beim Zähneputzen immer übel war, hatte ich nie was. Jetzt beim Mädchen (waren vorher zwei Jungs) war mir bis zur 11. ssw 24/7 Std/wo. Dauerübel. Das kannte ich aus den anderen beiden garnicht. Meine Frauenärztin sagte mir, dass es leider von ss zu ss schlimmer wird.
..ich muss dir leider auch sagen dass es bei mir mit jeder Schwangerschaft schlimmer geworden ist. Ich war jetzt beim dritten sogar wegen dem starken erbrechen im kh. Aber seit der 18 Woche ist es besser. Die jetzige Schwangerschaft ist insgesamt mega anstrengend weil der zweite erst 16 Monate alt ist, aber die anstrengende Zeit geht ja auch vorbei und ich freu mich riesig auf meine kleine. Eine Freundin von mir hatte übrigens beim dritten auch so viele Beschwerden und die zwei großen waren 1 1/2 und 3 und sie hatte einige Wochen eine Haushaltshilfe. Das hat dann ganz gut geklappt und das dritte ist der reinste Sonnenschein und total unkompliziert :) alles gute
Huhu. Alsooo. Bei meinem ersten hatte ich Übelkeit und erbrechen bis zur Geburt, bei meinem zweiten hatte ich es bis zur 25. Woche. Bei meiner dritten bis zur 10. und dann war Ruhe. Jetzt beim vierten finde ich es bisher am schlimmsten. Es gibt mal einen Tag wo ich mich nicht übergeben muss. Ansonsten bleibt nichts drinnen. Dementsprechend gehts mir auch. Bisher fühle ich mich nur Krank statt schwanger und ich sehne den Kaiserschnitt schon herbei. Es kann tatsächlich jede Schwangerschaft anders sein. Ich bin nur froh das meine drei schon so selbständig sind und Mama tatkräftig unterstützen.
Liebe Grüße
Sunny mit 3 Kids an der Hand und Käferlein 14+4
Ich würde dir jetzt gerne etwas positives sagen, aber die Warheit ist das MEINE dritte Schwangerschaft in den ersten Monaten die schlimmste war
So schlimm das ich mich zum einen teilweise garnicht um die Kinder kümmern konnte (2 und 5 Jahre) und zusätzlich noch 2x ins KH musste um am Tropf wieder aufgepäppelt zu werden. Das mich die ersten Wochen umhauen hatte ich auf Grund der beiden anderen Schwangerschaften eh vermutet, aber so schlimm war dann auch für mich zu viel. Habe zu der Zeit oft gewünscht nicht mehr Schwanger zu sein und das die Entscheidung auf ein drittes Kind ein riesiger fehler war ABER nach 16 fast endloserscheinenden Wochen war der Spuck vorbei und ich bin froh es geschafft zu haben! In wenigen Tagen kommt nun unser Krümel und wir freuen uns alle wie verrückt auf den Zuwachs.
Ein Viertes möchte ich dann aber auf keinen Fall nochmal schaffe ich die ersten Wochen wirklich nicht.
Wenn also dein Wunsch da ist, dann musst du viel kraft für die ersten Wochen haben, eventuell möglichkeiten die Kinder mal für ein paar Tage unterzubringen?? Aber es lohnt sich zu kämpfen
Uuuuuh, es kann also noch schlimmer kommen =))) nun gut, wenn wir noch ein weiteres Kind wollen, werde ich da wohl durch müssen... es wäre dann aber auf jeden Fall eine Überlegung wert zu warten bis unser zweites Kind in den kiga kommt, nur für den Fall der Fälle =)
Ähm jaaa das wäre von Vorteil, meiner war zu dem Zeitpunkt noch zu Hause aber teilweise hatte ich noch nicht mal die Kraft überhaupt aus dem Haus zu gehen..
Hallo,
also ich bin mit dem 3. überrascht schwanger und mir geht es super! Ich habe lediglich juckende Haut und leicht Wassereinlagerung. Habe mir aber schon Kompressionsstrümpfe geholt. Falls es schlimmer werden sollte.
Ich muss dazu sagen, dass es mir in allen Schwangerschaften super ging.
Und das in meinem Alter... haha
Wie auch immer du dich entscheidest... Alles Gute.
Aber man weiß vorab ja nie, wie eine Schwangerschaft verläuft.
LG
Bettina mit Sohn 4 Jahre, Tochter 10 Monate und Babyboy Inside 21. SSW
Oje, so viele hier, die negative Erfahrungen gemacht haben :(
Dann will ich dir mal was Positives schreiben.
Ich bin zum 3.Mal schwanger und bei mir wurde es mit jeder SS besser. In der 1.SS war mir bis zur 12 SSW den ganzen Tag übel, in der 2.SS nur morgens und in meiner jetztigen Schwangerschaft war mir nur die ersten Wochen etwas flau im Magen. Ansonsten verlaufen alle 3 Schwangerschaften so ziemlich identisch, auch von der Gewichtszunahme her. Wir bekommen unser 3.Mädchen.
Leider musst du deine eigenen Erfahrungen machen, wie deine 3.SS verlaufen wird. Das kann hier leider niemand vorhersagen. Aber die Zeit geht ja rum und dann ist es oftmals schnell vergessen :D
Dir alles Gute,
Grüße von Yve mit 2 Prinzessinnen an der Hand und Püppi im Bauch (26 SSW)
In meinen ersten beiden SS (Mädchen/Junge) war nix. Keine Übelkeit, keine Anzeichen, nix.
Jetzt in der dritten war mir vor NMT schon schlecht. Dazu Harndrang, Kurzatmigkeit, extreme Müdigkeit, öfter mal Schmierblutungen. Übelkeit ging bis zur 11. Woche. Bin jetzt 15. Woche und habe schon 5 kg zugenommen! Ich frage mich echt, was dieses Mal rauskommt 😨😂