Hallo liebe damen.
Ich habe am montag einen positiven schwangerschaftstest in händen halten dürfen. Dienstag kam die bestätigung mit den blutwerten aus der kinderwunschklinik.
Ich bin jetzt bei 4+6. Ich habe spannen in den brüsten, ziehen im unterleib, blähungen und könnte ständig pullern gehen...
Den ersten ultraschaltermin habe ich kommenden freitag. Ich habe total panik das irgendetwas nicht okay sein könnte...bitte macht mir mut.
(Angst und horrorvisionen habe ich von allein genug)
Liebe grüße
Bitte mut machen - anfang erste schwangerschaft
Hallo
Herzlichen Glückwunsch
Warum sollte es denn nicht gut gehen? Hört sich doch alles super an.
Auch wenn die Anzeichen weniger werden oder anders, bedeutet das nicht das es schief geht.
Genies die Schwangerschaft
Ich wünsch dir alles gute
Dankeschön ihr seid echt lieb. Irgendwie kann ich noch nicht glauben das ich so viel glück habe das es beim ersten richtigen anlauf in der kiwu klinik geklappt hat
Die Symptome die Du schilderst sind völlig normal und kein Grund zur Sorge 😊
Man macht sich immer Gedanken, ob alles passt, selbst ne Stunde nachm Ultraschall macht man sich schon wieder Sorgen. Kann Dir nur den Tipp geben, sei nicht enttäuscht, wenn man nächste Woche noch nicht viel sieht beim Ultraschall 😉
Willkommen im Leben einer werdenden Mami 😉
Das was du beschreibst ist doch alles vollkommen normal, die einen Frauen haben mehr, die anderen weniger Symptome.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft gar keine Symptome, Sorgen gemacht hab ich mir trotzdem keine ☺️
Es hilft da wirklich nur auf sein Würmchen und sein Körper zu vertrauen. Sorgen wirst du dir jetzt wohl ein Leben lang machen, dass ist die "Bürde" als Mama 😘
Hi,
Erstmal herzlichen Glückwunsch 😊😊.
Diese Ängste sind normal und gehören dazu.
In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich immer so ein 2 Wochen Tief.
Nach dem Termin war 2 Wochen alles ok, dann hab ich mir 3 Tage Sorgen gemacht und dann war wieder ok, bis zum Abend vor dem Termin. Da hab ich meist nicht so gut geschlafen. 😁.
Erst als ich den Zwerg in der 19. SSW anfing zu spüren wurde es besser.
Aber auch da kam zwischendurch immer Mal die Angst es könnte was sein.
Ich hab mich einfach immer versucht abzulenken, ein neues Buch, Treffen mit Freunden, alles was den Kopf beschäftigt.
Jetzt in der 2. SS bin ich entspannter, aber trotzdem mache ich mir Gedanken. Allerdings hab ich diesmal auch den Großen, der mich wunderbar ablenkt.
Wichtig ist, nimm deine Angst ernst und gib ihr Raum, sie zu unterdrücken macht es schlimmer. Rede mit Familie und Partner darüber. Oft muss es ja nur Mal ausgesprochen werden, dann geht es einem schon besser.
Diese Ängste kennt eigentlich jede Schwangere und sind normal.
Lg
Thalsch, mit großem Räuber an der Hand und Maikäfer im Bauch.
Hallo 😊
Ich bin ebenfalls zum ersten Mal schwanger 😍habe es ziemlich schnell gemerkt und getestet . Bin jetzt in der 6 ssw . War bei 5+2 beim FA . Dort sagte man mir das eine gut aufgebaute Schleimhaut und eine Fruchthöhle zu sehen ist mehr aber noch nicht da es noch sehr früh ist . Habe nun auch erst wieder in 10 Tagen einen neuen Termin. Man machte mir aber Mut das alles gut aussieht und man bald was sehen könne 😊
Ich hoffe ich kann dir so ein wenig Mut machen falls du eventuell das gleiche gesagt bekommst 😊
Wir sind noch sehr früh dran und alles wird gut mit unseren Zwergen ❤️
Ebenfalls habe ich diese besagten ziehenden Bänder und leichte unterleibsschmerzen wie bei der Periode .. das scheint wohl sehr normal zu sein 😊
Liebe Grüße