Baby im Elternbett oder Beistellbett schlafen ?💤

Hey ihr Lieben💕

wie man schon in der Überschrift liest, würde es mich sehr interessieren, wie und wo eure zukünftigen oder bereits Babys bei euch schlafen / schlafen werden?💤👶🏻💤

8

Im Schlafzimmer , im eigenen Bett, im ersten Jahr. Dann im eigenen Zimmer... Für mich haben Kinder auf Dauer nichts im Ehebett verloren 😊

1

Seit Anfang an im Familienbett. Unser Kleiner wird jetzt 1 Jahr und es hat immer super geklappt. Vorallem wenn du stillst, gibts nix besseres ;)

2

Erst im Beistellbett und als er immer öfter durch uns geweckt wurde schlief er in seinem eigenen Zimmer.
Aber wir haben leider nur ein schmales Bett, sonst hätte er vielleicht auch bei uns geschlafen.
Falls es in seinem Zimmer nicht geklappt hätte, hätte er weiterhin bei uns in seinem Beistellbett geschlafen.
Lass es auf euch zu kommen. Kann sein, dass dein Kind die ersten Wochen nur auf dir schläft. Kann aber auch sein, dass es super in seinem Bettchen schläft.
Das kann sich immer mal wieder ändern.
Hauptsache es schläft:)

3

Wir werden direkt das Kinderbett an unser Bett dranstellen. Da passt sie dabn länger rein als in ein Beistellbett:)
Min mit Elli 23+4

4

Der Große, mittlerweile fast 5 Jahre alt, fand damals meine Idee mit dem Beistellbett ziemlich bescheiden, was er mir sehr schnell zu verstehen gegeben hat. Seitdem schläft er im Familienbett.
Seine Schwester, die im März kommen soll, bekommt auch wieder ein Beistellbett. Aber ich gehe fast davon aus, dass es wieder nur als Erweiterung meines Nachttisches dienen wird 😉

Liebe Grüße, Tweety

40

Wenn ich mal doof fragen darf (nicht böse gemeint), schläft euer 5 jähriges Kind dann jeden Tag mit bei euch im Bett oder verstehe ich das gerade falsch? 🤔

47

In der Tat schläft der Große (noch ist er nicht 5) nahezu jede Nacht bei uns. Er geht abends in sein Bett und wenn er nachts wach wird kommt er rüber geschlappt. Da mein Mann 4-5 Nächte die Woche nicht zu Hause schläft, stört es mich nicht. Wir haben etliche Versuche gestartet, ihn von seinem Bett zu überzeugen... aber keine Chance! Vermutlich auch, auch ich nicht voll überzeugt davon bin.
Ich bin gespannt, wie es ab März läuft 😉

Liebe Grüße,

Tweety

weitere Kommentare laden
5

Ich habe mir wieder ein beistellbett besorgt das hat bei meinem letzten Kind super geklappt schauen wir mal wie es diesmal wird .

6

Hallo

Ich kann nur sagen, dass mein Plan ist das der kleine im beistellbett schläft.

Ich hätte, glaube ich sorge ihm nachts doch mal die Decke drüber zu ziehen oder ähnliches.

Zusätzlich haben wir einen Hund der zuwischendeuch nachts mal ins Bett geklettert kommt. Da ist mir das beistellbett sicherer ;)

Ob es wirklich dabei bleiben wird, warten wir mal ab.

7

Unser Baby soll im Beistellbett, das wie ein Babybalkon ist, schlafen. Also so, dass ich mich trotzdem rankuscheln und es ohne irgendwelchen Herüberhieven stillen kann.

Ich möchte einfach unbedingt versuchen, dass wir alle zusammen schlafen können, aber möchte auch genug Platz fürs Baby haben. Rüberheben aus einer Wiege oder einem Kinderbett neben dem Elternbett finde ich doof. Die Vorstellung, dass ich es in einem anderen Zimmer schlafen lasse, finde ich auch ganz grausam - ich glaube, da könnte ich selbst gar nicht mehr schlafen und würde immer rüberlaufen und gucken.

9

Ich werde wieder ein beistellbett haben um einfach meinen eigenen Platz im Bett zu behalten und somit besser schlafen zu können. Ich kann ja meinen Arm oder Kopf mit rein legen und zum stillen einfach rüber holen.
Wenn ich beim stillen eingeschlafen bin, (bei den anderen beiden) dann blieben diese dann einfach mit im Bett aber ich habe schon vor, etwas Platz für mich zu behalten. Unsere dann mittleren (6 Jahre) schläft auch noch ganz oft bei mir oder kommt nachts rüber. Habe auch schon darüber nachgedacht, unser Bett zu vergrößern auf zwei 120 cm Matratzen aber da hält mein Mann nichts von.