Ihr lieben bin in der 25 ssw 24+4 und bin erkältet da ich ja 0 Medikamente nehemen kann und nur tee trinken darf bringt mor das leider alles nicht viel. Meine frage ist jetzt darf ich etwas WICK in die Nase einschmieren und bisschen auf die Hals damit die Nase frei wird der Husten etwas besser wird & ich besser atmen kann. ??
Mit freundlichen Grüßen
Alea
Erkältet & Wick ?
Hey ich bin auch fan von Wick
Allerdings würde ich es nicht auf den Körper schmieren.
Ich mache mir immer eine Schüssel mit kochendem Wasser tue ein Löffel davon rein und stelle es in dem Raum wo ich schlafe.
Für den täglichen Gebrauch nehme ich salz Nasenspray.
Ach und es gibt von penaten baby Erkältungsbad das mache ich auch zwischendurch.
LG
Ich meine, der Beipackzettel sagt, nicht in der Schwangerschaft:-/
Also da steht bei mir nichts von das mann es nicht nehmen darf sondern mann davor es mit dem Arzt besprechen soll aber bis 8 wollte ich nicht warten und ich mein bei jemdem der arzt sagt was anderes. :/
Das mit dem Arzt bedeutet ja im Prinzip nein bzw nur nach abwägen der Risiken...
Wie bei fast allem, was es so gibt.. Ich meine mich aber zu erinnern, dass mir damals gesagt wurde, dass gerade diese Erkältungbalsam ähnlichen Sachen nicht gehen würden wegen der öle... Keine Ahnung wieso genau...
Es gibt viele Hausmittel... Zwiebelsäckchen... Zwiebel mit Honig aufgießen... salzlösung... inhalieren aber halt natürliche Sachen und nicht "sowas" ... einfach mal Suchfunktion nutzen, es gibt viele Beiträge... hebamme oder doc fragen 😉 gute Besserung...
Ich habe seit mehreren Tagen Halsschmerzen. Zum Glück über tag nicht. Abends geht es los und dann die Nacht.. Ich trinke literweise Tee und lutsche ein bonbon nach dem anderen...
(dobendan und Co, was ich sonst nehmen würde, ist ja auch verboten 🙄)
Wieso darfst du keine Medikamente nehmen?
Ich hab von meinem FA sinupret und bronchipret bekommen. Zusätzlich inhaliert. Nasenspray Meersalz ist ebenfalls erlaubt. Genau wie viele andere Hausmittel die es gibt und helfen.
Gute Besserung
Auf unserem beipackzettel von sinupret steht ausdrücklich nicht in der schwangerschaft einnehmen... lustig
Soweit ich weiß nicht nehmen.
Tu lieber mit salzwasser inhalieren mehrmals am tag. Das löst die nase auch. Bloß keine ätherischen sachen einatmen. :)
Lg chii 35.ssw, die durch 2 grippale infekte und kehlkopfinfektion durch musste während der ss
Darfst du nehmen.
Hab mal nachgefragt da die Kinder das hier auch bekommen und wir ein Familienbett haben und somit natürlich alle es einschnuppern .
Ist ja Menthol und eukalypthus drin und das sollte man in der ss nur in Maßen genießen.
Medikamente bei Erkältung wüsste ich nix was ich einnehmen sollte ausser nasenspay.
Ich bin eher die die dann ne Portion frische Luft genießt. Dann einfach mal couchen. Und wenn es gar nicht mehr geht mach ich mir zeiebelsaft und trink viel Tee.
Gute Besserung.
Lg
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (31ssw)💓
....Noch 65 Tage😍...
Ja einreiben ist ok. Wichtig ist das du nicht diesen Wick Sirup nimmst der hochprozentigem Schnapps gleich kommt. Einreiben darf man sich mit nahezu allem - solange kein Diclofenac oder ähnliches enthalten ist und auch Finalgon würde ich jetzt schwanger nicht empfehlen. Aber was soll bei Erkältungsbalsam passieren?
Was du im übrigen auch tuen kannst ist Ingwer kochen und den Sud trinken - der hilft sehr sehr gut bei Erkältungen. Ansonsten Prospan Sirup fürs Abhusten ist auch erlaubt in der Schwangerschaft, falls deine Erkältung auch von Husten begleitet wird. Sinopret ist meines Wissens nach auch in Ordnung und hilft wirklich zuverlässig bei ner Nebenhöhlenentzündung die bei ner Erkältung oft einher geht. Auch Erkältungsbäder kannst du nutzen - würde hier abr auf Milde Erkältungsbäder umsteigen die für Kleinkinder ab 6 Monaten gedacht sind (gibts von Pantenol).
Und was immer geht auch wenn du danach riechst wie ein Dönerladen... Zwiebel. Zwiebelsaft (Einfach Zwiebel schneiden, in ein Schraubglas legen, ordentlich Zucker rein und auf die Heizung stellen, nach 3-4 Stunden mal schütteln und nach 5-6 Stunden hat sich schon genug Saft gebildet den du einnehmen kannst.) Ist zugegeben eklig, hilft aber. Du kannst auch Zwiebelscheiben in deine Socken legen und damit dann schlafen... die Füße für die Blutreinigung als Filter gelten und Zwiebeln antibakteriell sind, ziehen sie über die Nacht schlechte Stoffe ausm Körper raus und geben stärkende Stoffe ab. Ich hab es zwar noch nie probiert, aber ich hab einige Kollegen die darauf schwören. Gehst einfach am Morgen ne runde in die Badewanne oder Duschen damit du nicht mehr nach Zwiebeln riechst und gut ist. Zwiebelgeruch vom Mund her hält sich auch nicht so hartnäckig wie Knoblauch (der im übrigen auch sehr gesundheitsfördernd ist).
Das mit dem einreiben soll man lassen, wegen der durchblutungsfördernden Wirkung. Erhöhte Durchblutung - wehen fördernd. Ich persönlich habe entschieden, dass etwas tigerbalm unter meiner Nase keine wehen auslösen wird. Am Ende wissen, muss das aber jeder für sich.
Klar egal was man tut muss man alles selbst verantworten. Aber Ingwer erhöht ebenfalls die Durchblutung - wird aber nicht nur in Ratgebern als Mittel der Wahl gegen Schwangerschaftsübelkeit angepriesen sondern hat mir sogar meine Ärztin empfohlen.
Wehenfördernd kann nur etwas sein, wo Wehen da sind oder aufgrund von gesundheitlichen Risikofaktoren, früheren Frühgeburten ein erhöhtes Risiko dafür im Raum steht. Bei jeder anderen Schwangeren, löst nichts Wehen aus, nur weil es Durchblutungsfördernd ist. Nur Himbeerblättertee soll man erst ab der 37. SSW einnehmen zur Geburtsvorbereitung weil es gezielt den Unterleib stärker durchblutet. Weder Erkältungsbalsam noch Erkältungsbäder kurbeln aber gezielt nur die Durchblutung im Unterleib an sondern wenn da wo sie wirken oder allgemein. Jeder Arzt würde nur dann hierbei zu Abstand raten, wenn Risikofaktoren vorliegen. Liegen die nicht vor kann man nahezu alles tuen wie zuvor.
Ich bin von Anfang an (weil keine Risikoschwangerschaft) heiß Baden gegangen weil mein Körper das so gewöhnt war. Bin 3 mal in der Schwangerschaft saunieren gegangen... sogar einmal nur 2 Wochen vor der Entbindung - nur hab ich halt 90° Saunen gemieden und bin nur ins Dampfbad und die Saunierhütten die bis 70° warm werden. Nicht wegen der Durchblutungsfördernden Wirkung - sondern weil der Kreislauf in der Schwangerschaft nicht der geilste ist und ich nicht risikieren wollte einen Kreislaufzusammenbruch zu bekommen. Ich hab in der Schwangerschaft Erkältungsbäder genossen, hab Ingwertee gegen meine Übelkeit anfangs eingenommen... etc.
Wenn durchblutungsfördernd direkt wehenfördernd wäre - würde kein Kind nach dem ET zur Welt kommen sondern jede Frau würde sich mit 38 oder 39 SSW in ne heiße Wanne legen und da ihr Kind bekommen. Ist daher ein Ammenmärchen was lediglich für Schwangere greift die tatsächlich schon geburtsfördernde Wehen hatten zu nem Zeitpunkt wo es nicht ratsam wäre schon zu entbinden. Zählt man nicht zu der Gruppe kann man Inhalieren, was man möchte. Und sooooo krass die Durchblutung anregen tuen einreibecrems die zu Erkältungszwecken dienen beim besten Willen nicht. Da wird mir persönlcih wärmer im ganzen Körper wenn ich vom kalten drausen ins warme drinnen gehe und gegen ne Wand aus hitze lauf.