Hallo ihr lieben,
ich habe nur gefunden das Rhabarber nicht verzehrt werden soll in der Schwangerschaft... gilt das auch für Saft?
Lg ;)
Rhabarbersaftschorle
Wo hast du das denn her? Kann ich nicht glauben, da mir bei Schwangerschaftsdiabetes sogar empfohlen wurde, lieber Rhabarberschorle statt andere Saftschorlen zu trinken ...
Aber gibt es Rhabarber nicht nur als Nektar?
Das enthält doch ziemlich viel Zucker? Gerade deswegen trinke ich den nicht, sondern Apfelsaftschorle
Denke es kommt aber immer auch auf das Mischverhältnis an!
Jedoch sollte man bei Rheuma, Arthritis, Nierensteinen oder Gicht besser auf einen Verzehr von Rhabarber verzichten. Darüber hinaus sollten Schwangere und Kleinkinder grundsätzlich keinen Rhabarber verzehren.
Das wusste ich noch gar nicht. Also ich hab die schon ab und zu getrunken.
Das ist mir neu, Rhabarber ist ja generell nicht sooo gesund, das sagte mir meine Mutter immer schon, irgendwas mit einer Säure, aber wohl auch nur bei viel Verzehr.
Ich selber habe SEHR VIEL gelesen, bei mir in den SS-Ratgebern tauchte es bisher nicht auf.
Ich 24+4 habe bisher auch hier und da Rhabarberschorle getrunken. Zuhause aber eher Apfelschorle, Rhabarber gibt es ja fast überall nur als Nektar und das erhält mir als Getränk dauerhaft zuviel Zucker. Aber mal beim Weggehen, wenn die anderen einen Wein oder ein Alster trinken
Trinke immer 1/4 naturtrüben Apfelsaft (den leckeren regionalen aus der Glasflasche) mit 3/4 Mineralwasser. Köstlich, mein Mann amüsiert mich immer, wenn er mir abends "meinen Cocktail" macht. Schmeckt besser, wenn er mir das auf dem Sofa serviert. Klingt doof, aber ist ja auch bei Broten so
Also davon habe ich auch noch nix gehört... ich trinke auch rhabarbersaftschorle.. mische mir die selber mit Stillem Wasser da ich ziemlich unter Sodbrennen leide... ich werde nächste Woche mal fragen wenn ich wieder bei meiner fa bin
LG Kathi mit püppi 28+6