3D Ultraschall

Hallo ihr lieben, wann habt ihr ein 3D Ultraschall gemacht? Mein Frauenarzt meinte die bete Zeit ist ab der 27 ssw. Hat das jemand schon früher gemacht? Ich bin so neugierig welches Geschlecht es wird und mein Frauen Arzt konnt diesmal und er sagt wohl auch beim nächsten mal Anfang dez noch nix sehen :/ da bin ich da in der 19ssw. Er hat leider nicht das Neuste ultraschallgerät. Überlege im kh dann kurz vor Weihnachten in der 21/22 ssw 3D machen zu lassen zu Weihnachten wüsste ich gern was es wird. Bei meiner Tochter wusste ich es damals bereits in der 15 ssw. Hoffe Nicht sie schauen mich dort komisch an wenn ich gerade erst über die Halbzeit bin?

1

Huhu,
Ich war zum 1. 3D Us in der 16 ssw. Aus dem gleichen Grund wie bei dir. Mein Fa hat ein mieses Gerät. Die 3D Bilder sind nix geworden. Aber auch der normale 2D Us war sehr schön. Man kann schon früh schöne Bilder kriegen, aber dafür muss das Gerät halt richtig gut sein, dass war das von diesem Arzt bei mir leider nicht.
Wir haben aber auch dort nur eine Tendenz bekommen, Baby hat sich super presentiert, aber zwischen den Beinen war einfach nix. Kein Penis keine Hoden keine 3 Striche für die Vagina. Einfach nix 😂😂
Donnerstag darf ich wieder zu meinem Arzt bin dann in der 19 ssw. Und am 27. nochmal zum 3D, da die Bilder nichts geworden sind, hat der Arzt gesagt ich dürfte nochmal kommen ohne nochmal zahlen zu müssen. Sehr nett.
Er macht das grundsätzliche ab der 20 ssw.

2

Mein fa bietet erst keine 3D an kann sein Gerät nicht. Finde die Ultraschallbildern auch nicht so top. Aber 100€ kassieren für ne flat :/ war geschockt. Aber man möchte ja sein Baby jedesmal sehen. Sowas gabs damals bei meiner Tochter auch nicht vor 7 Jahren ne flat für Ultraschall da wurde immer einfach so eins gemacht. Da ich schon 2 mal im kh lag kenn ich den Unterschied zu einem top gerät 🙄😬 die waren top. Deshalb muss ich für 3D ins kh. Na dann mach ich einfach mal ein Termin mein Mann ist selten zu Hause und kann nie mit zu Terminen deshalb würde ich so ein 3D gern vor Weihnachten mit ihm machen wenn er da ist :)

3

Ne mein Fa hat auch kein 3D.
Wir waren damals bei meinem Sohn bei einer Ärztin die auch Feindiagnostik macht, das war ein wahnsinns gerät. Leider bietet die keinen 3D Ultraschall mehr an für nicht Patienten die halt keine Feindiagnostik zahlen. Somit war ich bei einem anderen Arzt. Deren Gerät ist schon definitiv besser als das von meinem Fa aber um Meilen entfernt von dem von meinem Sohn damals.
Bei ihm hatten wir Fotos in der 27ssw machen lassen. Das möchte ich aufjedenfall wieder. Dafür werde ich dann aber in ein Ultraschall Studio gehen, die haben auch tolle Geräte um richtig schöne Bilder zu bekommen

weitere Kommentare laden