Blöde Arbeitszeiten am Montag 😖 *Silop*

Ach Mädels, ich muss mich mal ausjammern 😩
Ich jobbe als reinigungskraft im Kiga, ist ein Schlüsselobjekt.
Uhrzeiten kann ich mir selber legen ab 17- 6 Uhr morgens, also um 6 Uhr muss ich fertig sein.
So ist es auch kein Problem, aber mein Mann arbeitet jeden Montag und Dienstag spätschicht. Er ist montags gegen 22:30 zuhause und dienstags bzw mittwochs morgens gegen 2:30 Uhr da.
Das heißt für mich leider montags entweder gegen 23 Uhr rein oder morgens ab 4 und nächsten Tag das selbe Spiel.

Mittlerweile bin ich in der 19 Woche und mich killen die Zeiten einfach.
Nun hat meine kleine Maus (fast 2) heute auch noch 39 Fieber 😖😖😖

Ich hab sooooo keine Lust nachher mit dem Rad los 😩😩😩

Danke fürs zuhören und ich wünsche euch allen einen freien Abend auf der Couch 🛋

1

Normalerweise musst du in der Schwangerschaft die Arbeitszeit auch in das Zeitfenster legen, das dem MuSchG entspricht, nämlich in dem Fall 17-20 Uhr.

Wenn du diese Zeit aus persönlichen Gründen nicht nutzen kannst, dann arbeitest du auf eigene Verantwortung so spät in der Nacht. Der AG hat dir das nicht aufgetragen. Kannst du dir nicht für die zwei Tage eine Kinderbetreuung organisieren?

11

Ja ich weiß das ich auf eigene Verantwortung um die Zeiten arbeite und mache meiner Chefin oder sonst wen, absolut keinen Vorwurf. Ich bin halt einfach nu genervt nachher noch los zu müssen 😅

Manchmal klappt es, das meine Mama kommen kann (wohnt 30 Minuten Autoweg entfernt) aber meine Eltern arbeiten ja auch beide und deshalb klappt es nur selten....

Ach ja alles blöd manchmal

2

Hi,

die Putzfee unseres Kindergartens hat die Kleine oft dabei. Das klappt gut, soweit ich das beurteilen kann. Sie kommt auch direkt im Anschluss.

Wäre das eine Möglichkeit? Natürlich nicht bei Fieber, aber sonst,?

Gruß Ornella

7

Meinen großen (6j) kann ich locker mit nehmen, ich darf es auch von der Chefin, aber meine kleine Maus lasse ich nicht gerne unbeaufsichtigt da rum laufen, ich glaub ich wäre dann mehr am hinterher räumen als am arbeiten haha 😄

3

Im mutterschutugesetzt steht dass du noch zwischen 20-6 Uhr beschäftigt werden darfst. Google mal, da stehen auch andere Regeln.

Von daher muss dein Arbeitgeber dir eine andere Tätigkeit oder Ort zuweisen.

Viele Grüße

4

Mein Arbeitgeber gibt mir ja die Möglichkeit auch eine andere Uhrzeit zu arbeiten, nur geht das an den beiden Tagen leider nicht anders 😕

5

Sie kann doch ab 17 Uhr anfangen, sie kann doch aus persönlichen Gründen erst später. Dh sie arbeitet auf eigene Verantwortung so spät.

Lg
Sun & Noah inside ET -5

weitere Kommentare laden
9

Ich würde generell vielleicht auch schauen,ob es klappt die Kleine mitzunehmen :)

12

Ich glaub ich werd es mal an einem Tag wo mein Mann schon zuhause ist, es mal ausprobieren. Wenn es nicht klappt, kann er die Maus ja wieder abholen 😊

15

Im Laufstall kann sie doch nichts anstellen!

weitere Kommentare laden
19

Ich jammere mal für den Dienstag 😋 muss 8.30 aus dem Haus und bin frühestens 19.30 wieder zu Hause 😩 Morgen sogar noch später, weil ich mich noch für eine Besprechung treffe... nach dem Dienstag kann man mich am Abend nur noch in die Tonne kloppen 😅

21

Du hast mein Mitgefühl.
Dann lass uns einfach auf den Dienstag Abend freuen, wenn wir alles hinter uns haben 😄

22

Aufatmen geht dann erst Donnerstag bei mir, aber die Tage sind nicht so schlimm, wie der Dienstag 😋