Blutanämie in ssw jmd Erfahrung?

Hallo, habe heute einen Anruf bekommen von meinem Hausarzt. mir wurde mitgeteilt dass ich Blut Armut habe, hat jemand damit Erfahrung in der Schwangerschaft mache mir ein bisschen Sorgen. Soll mich morgen nochmal melden bei ihm.

1

Das haben sehr viele während und nach der schwangerschaft. Bekommst bestimmt eisentabletten verschrieben. Ist nichts schlimmes.

2

Wenn es sich um eine Eisenmangelanämie handelt...

3

Meinst du Eisenmangel?
Hatte ich auch, habe Eisen auf Rezept bekommen, weil mein Wert unter Norm war.

Ich nehme die Tabletten jetzt bis zum Ende durch um meinen Speicher weiter zu füllen. Wird bei mir alle 4 Wochen kontrolliert.

4

Das ist nichts schlimmes und kommt in der SS häufig vor, es bedeutet das du unter Eisenmangel leidest. Dein FA wird dir wohl ein Eisenpräperat verschreiben, damit dieser wieder steigt . In meinen 4 SS musste ich jedesmal ab Ende des 3. Monats bis zum Ende hin was nehmen. Die 👶 ziehen ganz schön an Muttis Kräften...du musst jetzt ja auch zwei Blutkreisläufe versorgen, da kann’s schon mal einen Engpass geben... alles Gute für dich und liebe Grüße

5

Was kam heute raus? Warum nahm der Hausarzt Blut ab? Weiß er dass du schwanger bist?