Kaiserschnitt knubbel?

Hallo ihr lieben,
Zwar ist es das falsche Forum aber hier wird mehr reagiert als in anderem 😂😂
Und zwar geht es darum das ich vor 10 Tagen einen NotKaiserschnitt hatte und ich jetzt festgestellt habe das links an der Narbe so ein großer knubbel gewachsen ist 🤔🤔kennt das irgendwer von den mehrfachmamis??
Auch der Stuhlgang ist sehr schmerzhaft bzw Verdauung ist echt ein Kampf 😣😣😣. Hoffe das ist so normal.
Vielleicht kann ja jemand helfen 😘
Liebe Grüße

1

Hi
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt erst einmal 😊
Also das mit knubbel kann ein sogenanntes serom sein. Eine Ansammlung von flüßigkeit, schmerzt es denn wenn man drauf drückt? Ist es beweglich? Vielleicht überwärmt? Auf so festes narbengewebe nach so kurzer Zeit würde ich nicht kommen. Kann aber auch sein das es vermehrtes narbengebilde ist oder die Naht wurde nicht haut an haut genäht sondern leicht darauf. Es gibt zig Möglichkeiten. Wenn du keine Anzeichen von einer Infektion hast würde ich abwarten, bei Unsicherheit kannst du aber auch zum Hausarzt.
Zu den Verstopfungen, der Darm ist nach so einer Schwangerschaft und dann op etwas träge, somit arbeitet er nicht so schnell wie zuvor. Versuche viel zu trinken. Viel ballaststoffreich zu essen und zu Not Movicol aus der Apotheke ( falls du stillst, frag ob es erlaubt ist), ansonsten sind Flohsamen auch ganz gut.
Hatte noch keinen kaiserschnitt aber zwei Bauch ops, die ersten paar Male war es echt ein Kampf mit dem Stuhlgang, reguliert sich aber wieder.

Lg
Lalilu +Baby inside 20ssw

3

Danke für eure antworten :)
Ka er ist schon relativ groß und schmerzt etwas 🤤werden die Hebamme erdtmal fragen wenn sie kommt.
Man bekommt ja immer gleich Angst gerade wenn man hormonell eh etwas Achterbahn fährt🤣

2

Hallo,
ist der Knubbel richtig groß und tatsächlich gewachsen? Dann würde ich das einmal vom Arzt begutachten lassen.
Wenn es ein kleiner Knubbel ist, könnte es der Knoten vom Faden (entweder von einer inneren oder der äußeren Naht) sein. Ich hatte und habe auch immer noch Knubbel und Knoten unter der Haut, die auch teils weh tun, das kann wohl mehrere Monate dauern.
LG