Mein Frauenarzt hat mir zu einer Grippeimpfung in der Schwangerschaft geraten. Ich wurde noch nie gegen Grippe geimpft und hatte auch noch nie iene Influenza.
Nun habe ich im Internet verschiedenste Dinge gelesen. Die einen sagen: Ja impfen. Die anderen meinen: Nein, da es wenigh bringt und stattdessen die Wahrscheinlichkeit einer Gaumenspalte und Atemwegserkrankungen beim Kind sowie bluthochdruck bei der Muter verursacht.
Was meint ihr dazu? Wer hat sich impfen lassen und wer eher nicht?
Mein Frauenarzt teilt sich zudem eine Praxis mit einem Allgemeinmediziner, meint ihr da ist die Ansteckungsgefahr besonders hoch?
Hab echt keine Ahnung was ich machen soll, impfen ja oder nein?
Grippeimpfung in der Schwangerschaft?
Ich hab es nicht gemacht, bin mom eh skeptisch was Impfungen angeht
Ich lasse mich jedes Jahr gegen Influenza impfen, auch schwanger. Meine 4 sind kerngesund. Ach so auch mir ging es bis zum Schluss bestens. Teilweise 42. Woche Hochsommer. Kein Bluthochdruck oder der gleichen obwohl ich beim letzten 40 war. Eine Kollegin hatte ungeimpft schwanger Influenza. Kein Spass. Baby hat gluecklicherweise ueberlebt.
Hallo :)
Mir haben auch 2 Ärzte dazu geraten unter anderem auch mein Frauenarzt.
Passieren kann da nichts ganz im Gegenteil. Das Baby bekommt eine sogenannte "Leihimmunität" die bis zu 2 Monate nach der Geburt anhält.
Ich wurde auch noch nie dagegen geimpft und weiß daher nicht was ich machen soll.. hab nur Sorge, dass es mir nach der Impfung beschissen geht :/
Liebe Grüße :)
Hallo,
Ich habe mich, wie du, noch nie dagegen impfen lassen. Habe es nun in der Schwangerschaft auch abgelehnt..
Lg Pat mit 🌟 und babyboy 21+6 💙
Die ewige Frage ^^
Ein klares Nein von meiner Seite. Mir hat auch die Gynäkologin davon abgeraten, aus unterschiedlichen Gründen. Ich hatte selbst noch nie eine richtige Influenza (ich bekomm noch nicht mal Fieber) - deshalb meiner Meinung nach unnötig.
Außerdem ist der Impfstoff den sie dir heuer spritzen auf den Virus vom letzten Jahr gerichtet, der bringt im Normalfall gar nichts, da die Viren ja viel zu schnell mutieren und heuer schon wieder ein anderer Virus sein Unwesen treiben wird.
Zudem hilft die Influenza Spritze nicht gegen grippale Infekte, mit denen ich mich gleich 2 mal in der SS angesteckt hab.
Alles Gute,
Chii 35.ssw
Dein Arzt hat 6 Jahre lang Medizin studiert und hat dann eine 5 jährige Facharztausbildung gemacht.
Das Robert-Koch-Institut beschäftigt sich mit nichts anderem als mit Infektions-Krankheiten und gibt die Empfehlung, dass insbesondere Schwangere sich impfen lassen sollen.
Was willst du hier hören?
Also ich hab mich schon unregelmäßig dagegen impfen lassen, verzichte aber in der Schwangerschaft darauf weil ich einfach mit Kleinkind 16 Monate und schwanger nicht nach der impfe genau die Grippe kriegen will. Gibt ja Menschen die es danach erst recht kriegen, zwar bei einigen abgeschwächt aber brauch ich gerade nicht .
Danke schon mal für eure zahlreichen Antworten.
Ist anscheinend wirklich ein schwieriges Thema. Ich habe grundsätzlich keine Angst, mich mit der Grippe anzustecken. Glaube aber auch, dass eine Impfung nur in seltenen Fällen was bringt. Weshalb ich mich ja bisher auch nicht habe impfen lassen.
Mir ist aber wichtig, dass das baby nicht geschädigt wird, sollte ich in der Schwangerschaft eine Grippe bekommen.