Hallo,
Ich halte gerade den positiven Schwangerschaftstest unseres 3. Kindes in den Händen und bekomme es nun plötzlich mit der Angst zu tun. Die große ist 3,5, die kleine 14 Monate und ich hab plötzlich Angst wie es mit dreien wird. Das dritte ist ein Wunschkind aber anstatt mich zu freuen, überwiegen plötzlich Sorgen. Sorge keinem der Kinder mehr gerecht werden zu können. Ich weiß auch jetzt schon, dass meine Schwiegereltern sicher eher ablehnend reagieren werden 😩 Und ein neues Auto muss her... Platz haben wir genug. Hat jemand drei Kinder unter 4 Jahren und kann mir ein bisschen Mut machen? Wahrscheinlich sind es nur die Hormone 😅
LG und einen schönen Abend!
3. Kind unterwegs wer kann mir Mut machen?
Hallo ich habe zwar schon 4 Kids aber meine sind 9, 6, 3 und 8 Monate.
Ich habe auch was respect vor der Zukunft den bei der Geburt vom Zwerg wird meine jüngste gerade mal 14 Monate sein .
LG jessy mit Bauch Krümel 14 ssw
Noch habe ich keine drei und mein großer ist auch “schon“ 4,5. Aber ich kann dir auch sagen, dass ich nach dem Test auch echt überfordert war. Hatte damit so schnell nicht einfach nicht gerechnet und war irgendwie noch nicht so richtig darauf eingestellt. Das gibt sich aber wieder. Und im tiefsten Inneren deines Herzens wirst du auch wissen, dass du allen Kindern gerecht werden wirst und Sie alle gleich Lieben wirst.
Alles wird gut. Lass es erstmal ankommen.
Hey hey
Wenn die kleine auf die Welt kommt, ist der größte grad vier geworden (große wird im März 4, kleiner nächsten Monat 2 und ET vom Mädchen ist April). Wir wollten schon immer drei, aber es war jetzt noch garnicht geplant. Nach sehr großem Schock meinerseits (seinerseits null 😅) kam nach paar Tagen die Freude. Umso länger ich schwanger bin, umso sicherer werde ich mir, dass ich das schaffe und allen gerecht werde. Dann spielt und kuschelt man halt nicht mehr zu dritt, sondern dann zu viert. Klar wird das dritte viel „mitgezogen“ werden, aber da der zweite ab September ‚18 in den Kindergarten kommt, habe ich vormittags Zeit fürs dritte und Nachmittag habe ich dann noch die großen mit denen ich auch noch viel Zeit habe um was zu unternehmen.
Das kriegen wir schon hin 💪🏼💪🏼! Frauenpower!!!
Liebe Grüße
Andrea mit 💎💎 an den Händen & 🎀 inside (19.ssw)
Dem schließe ich mich an 😅😘
Sie es mal so: natürlich wird es Situationen geben, wo eins der Kinder zurück stecken musst, ABER:
Du schenkst Ihnen einen Bruder oder eine Schwester fürs Leben!
Das musst Du einfach langfristiger sehen...
Hey,
bin exakt in der selben Situation.
Der große 3 Jahre und 3 Monate und der kleine 19 Monate.
Hab auch gerade total Bammel.
Der große ist nicht gerade einfach zu händeln. Hab jetzt schon Angst wenn der kleine in die trotzphase kommt...
Lg
Meine beiden großen sind 3,5 und 1,5 (also 18 Monate ) wenn das Baby kommt
Verstehe dich voll und ganz mir ging es anfangs auch so
Aber inzwischen haben wir auch neues Auto gekauft , alles soweit vorbereitet und die kleine kann im Januar kommen .
Ich vertrau darauf, dass es immer einen Weg gibt und wir das schon wuppen ...
Haben auch Hilfe von den Omas und Opas beider Seiten und meiner Schwägerin , da bin ich schon froh drum.
Das wird schon - man wächst an seinen Aufgaben 😀
Hallo
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich denke das ist vollkommen normal das man auch mal Angst bekommt vor der Situation das es bald 3 Kinder sind,aber du wächst da rein ,so wie bei den anderen beiden auch.
Ich bin zwar noch keine dreifach Mama,aber bald.
Mein großer ist 3,5Jahre (geht vormittags in die Kita) der kleine ist 1,5Jahre (geht auch erst mit 3 in die Kita) und die kleine Maus kommt in März,bin überwiegend allein mit den Kindern,aber Angst habe ich mittlerweile nicht mehr. Wenn der Größe in der Kita ist wird geputzt und Einkauf gemacht,und nach den Mittagsschlaf hat man Zeit zu spielen,ob mit 2 oder 3 Kindern....Ich versuche natürlich allen gerecht zu werden und die Jungs freuen sich auf die kleine,Eifersucht gab es zum Glück noch nie,ich hoffe das bekomm ich auch beim dritten wieder so gut hin.
Ja ein neues Auto brauchen wir dann auch,aber da haben wir uns für ein Bus entschieden(da wir noch 2 Größe Hunde haben die auch oft dabei sind)
Schlaf eine Nacht drüber und verdaue den Schock,morgen wirst du dich sicher freuen (wenn nicht schon heut Abend kurz vorm schlafen)
LG
Vielen Dank für eure aufbauenden Worte! Heute ging es schon etwas besser 😅