Mädels, wisst ihr was ein guter wert für eine aufgebaute gebärmutterschleimhaut für eine SS ist.
Man liest meistens das zwischen 7 und 12 mm ein guter wert wäre.
Aber ich hab auch gelesen das 10mm für die Periode spricht? Das widerspricht sich doch?
Wie war es bei euch?
Was ist eine gut aufgebaut Gebärmutterschleimhaut?
Das widerspricht sich ganz und gar nicht. Jeden Monat bereitet sich deine Gebärmutter auf die Einnistung einer befruchteten Eizelle vor und wird dicker und dicker. Kommt die Eizelle nicht dann wird diese Gebärmutterschleimhaut ausgestoßen, das nennt man dann Periode.
Eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut kann auf eine Frühschwangerschaft oder den baldigen Eintritt der Periode hindeuten.
Guten Morgen
Also, auch bei optimal aufgebauter Schleimhaut tritt die Periode ein.
Die gut aufgebaute Schleimhaut ist ja kein Beweis für eine SS, sondern wichtig fürs einnisten.
Die Tage kannst du natürlich auch bei einer 12mm Schleimhaut bekommen. Der Zyklus hätte sich dann aber sehr gut für eine SS geeignet und es könnte zur Einnistung gekommen sein (was man natürlich erst nach ein paar Wochen am US feststellen könnte - oder halt Bluttest machen).
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Jasmin 35. SSW
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Meine Frühschwangerschaft wurde mit einem HCG von 80 bestätigt. Beim US sagte mir meine GYN wir müssen sehen was passiert. sie findet meine GSH zu dünn (10mm). War allerdings bei Es+10 und nehme nun zusätzlich Progestan.
Kann sich die Schleimhaut jetzt noch weiter aufbauen?
Wünsche dir eine entspannte restkugelzeit
Mit diesem Medikament und dem nachträglichen aufbau der Schleimhaut kenne ich mich leider nicht aus :-/
Vielleicht stellst du die Frage der Hebamme hier im Forum?
Lg
Meine GMSH hat immer so 11mm gehabt.
Als bei mir die SS fest gestellt wurde, hatte sie 16mm (NMT+3)
Huhu,
Also meine Schwangerschaft fing mit einer gut aufgebauten Gebärmutterschleimhaut an und nun bin ich Woche 31 ich drücke Dir ganz fest die Daumen das sich alles ordentlich einnistet und Du eine tolle Schwangerschaft haben wirst.