Hallo,
Ich hatte gestern bei 7+1 die erste Untersuchung und das lange warten wurde mit dem Blick auf einen 1,1cm großen Embryo belohnt.
Ich hatte vor Feststellung der Schwangerschaft ab 3+3 für einige Tage Blutungen. Davon scheint noch ein großes Hämatom übrig zu sein (kann auch andere Ursachen haben aber das sieht meine Ärztin als wahrscheinlich)
Sie hat mich vorgewarnt, dass vor allem bei körperlicher Anstrengung in den nächsten 1-2 Wochen noch einmal Blutungen auftreten könnten die dann aber harmlos seien und ich solle nur bei Schmerzen oder hellem Blut nochmals kommen.
Jetzt wollte ich Mal hören, wer von euch denn von einem Hämotom wusste und es kam trotzdem nicht zu Blutungen.
Irgendwie ist das ja schon ein Schreckgespenst...
Viele liebe Grüße
lilpunkmam
Hämatom - bei wem ist es ohne Blutung verschwunden
☝
Hallo Kerstin,
ich hatte zwar ein Hämatom mit Blutungen, aber wenn die Ärztin doch sagt, dass es dann harmlos sei kannst du ihr ruhig vertrauen. Die meisten Blutungen , gerade wenn ein Hämatom da ist (was häufig vorkommt in der SS) sind tatsächlich harmlos und müssen nicht das Ende bedeuten auch wenn Blutungen in der Regel immer Panik bei den Schwangeren verursacht. Solange das Baby wächst und die Plazenta intakt ist, ist alles gut.
Mein Hämatomkind wird im Februar sechs Jahre alt und kommt dann in die Schule
Alles, alles Gute
Wenn deine FÄ sagt, dass mit deiner SS alles in Ordnung ist, solltest du ihr ruhig vertrauen. Sie hat dir ja Verhaltensregeln mit auf den Weg gegeben, du weißt also was auf dich zukommen könnte...könnte, muss aber nicht... vertrau auf dein Krümelchen - es wird schon alles gut bleiben ☺️ liebe Grüße
Vor allem wenn es blutet nicht in Panik geraten. Und wenn die Hämatome bluten können sie hefig bluten. Wenn sie noch klein sind werden sie oftmals vom Körper resorbiert.
Nimmst du Magnesium? Wenn nicht schadet es nicht damit anzufangen.
Vertrau deiner Ärztin.
Ich hatte ein Hämatom in der 5. SSW das aber zwei Wochen später wieder weg war ohne Blutungen. Ich hab mich in den zwei Wochen aber auch sehr geschont.
LG kate311214
Hallo.Ich hatte in SS 2 und auch jetzt in der 3.ss ein Hämathom im Uterus,was sich von allein resorbiert hat ohne Blutungen und Komplikationen! Sei wohl recht häufig. Ich bin aber im BV.LG und Alles Gute für die SS.Mama M im Countdown 9.Monat/33.ssw
Meine Freundin ist in der 13. ssw und hat ihr Hämatom seit Beginn der ss. Wird zwar kleiner aber bisher noch da und mit dem Baby ist alles gut. Also Kopf hoch 😉
Hatte von Hämatom in der 6 Woche erfahren und bei 15+3 war es vollständig ohne Blutung resorbiert.