Umfrage: Putzzwang/ Nestbautrieb = Geburtsbeginn

Huhu. Mich würde es interessieren ob ihr einen Drang zum putzen/Nestbau hattet und obs wirklich kurz darauf los ging :)

Anmelden und Abstimmen
1

Bei mir war der so um die 16-20 am meisten ausgeprägt ca... Und Nein! Es ging nicht los#rofl Bin jetzt in der 36.SSW und so seid der 30. ca habe ich zu absolut gar nichts mehr Lust ;-)

2

Ging mir genauso! #rofl

Totales Ausmistfieber und alles musste gewienert werden so ab 20. Woche, das hielt dann bis ca 34. Woche an.
Seitdem denk ich mir "hast erst vor ner Woche gesaugt, dat geht noch" 😂😂😂

Liebe Grüße
Steffi.Steffi 38+4

3

Ne also so ab der 36ssw-37ssw hatte ich immer den drang aber meine bisherigen kamen immer sehr ET nahe ☺

Jetzt bei Nr 3 hatte ich sogar schon ab der 26ssw -28ssw.
Und hab alles fertig.

LG
Corinna
Mit Leon (6J) 💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (32Ssw)
....Noch 63 Tage 😍. ...

4

😂🤣..

Hab heute wie ein zwang gekriegt und alle fenster geputzt und die Vorhänge gewaschen.. alles gewienert. Nun sitz ich da und denk mir ob ich eine an der Klatsche hab🤣

Kann mich gar nicht mehr an meine ersten ss erinnern dies bezüglich..deshalb meine komische Frage.

Danke euch für eure tollen Antworten ;)

5

ich hoffe das kommt noch...
ich war vor der ss extrem pingelig und seit ich schwanger bin, hab ich zu absolut nichts lust.
alles wird nur auf ein minimum reduziert, sogar wäschewaschen und kochen und das obwohl ich in frühkarenz bin und vieeell zeit hab 🙈
bin jz in der 23ssw und hoffe, dass das bedürfnis zu putzen, aufzuräumen und alles schön zu haben wieder kommt 😂😂

6

Hey,

ich bin seit heute in der 39. Woche und seit ca. 2 Wochen irgendwie so unruhig, dass ich ständig putze, aufräume etc. Passiert ist bisher nix, außer Übungswehen.
Bis vor 2 Wochen war ich allerdings mega faul und antriebslos. Da musste ich mich zu allem zwingen.

lg cream-pie

7

Ne, hatte ich die ganze Zeit nicht😂
LG,
Sabrina mit Nele 19 Tage alt

8

Ich dachte damals immer das sei reinster blödsinn aber bei mir stimmte es zu 100% .
Ich bin zwar eh sehr pingelig und putze täglich 2-3 Stunden und räume auf , also Haushalt mache ich jeden Tag und das sogar sehr gerne 😂🤷🏽‍♀️
Ende Mai am 31.5.2014 war ich ausgezählt und am 28.5 wurde ich sehr früh morgens wach habe einfach aus Instinkt meine Kliniktasche gepackt und die komplette Wohnung gewienert , wie eine verrückte , die Fenster , die Wäsche , die Schränke aussortiert und sogar gebügelt obwohl ich das nie mache 😂 !!
Von morgens 6:30 bis um 15:00 Uhr ohne Pause !
Und um 17:00 Uhr bekam ich regelmäßig plötzlich Wehen und in der Nacht musste ich ins Krankenhaus und um 8:43 war die Prinzessin dann da !
Mich hatte das Nestbau-Fieber richtig gepackt und ich kenne sogar viele die das 1-2 Tage vorher so extrem haben !!

9

Huhu,

ich hatte einen Tag vor der Geburt (SSW 38) einen wahnsinnigen Putzzwang. Hab stundenlang geräumt und geputzt. (Für mich eher untypisch😅)

Den Rest des Tages auf der Couch gechit, abends Blasensprung und morgens war die Maus da😃