Schwanger trotz dreimonatsspritze

Hallo ihr Lieben
Ich bin gerade ein wenig in Panik

Ich habe mir Anfang des Monats die dreimonatsspritze geben lassen
Und bin jetzt trotzdem schwanger
Vor ca zwei Jahren habe ich zwei fehlgeburten gehabt zwischen den beiden waren vielleicht paar Wochen
Die erste war ein natürlicher Abgang
Und die zweite eine ausschabung
Bin jetzt 23 ..Und habe schon meine kleine fünf jährige Prinzessin

Vorgestern bekam ich wieder Blutungen die mich an die fehlgeburten erinnerten
...wirklich viel Blut

Bin zum Fa und es stellte sich recht schnell fest das ich trotz dreimonatsspritze wieder schwanger bin
Es war noch kein Herzschlag zu sehen ich soll nächste Woche wieder kommen und soll erst mal so wenig wie möglich machen ..heißt also fast nur liegen die Blutungen haben kurz nach dem fa Termin aufgehört doch jetzt habe ich eine dicke braune schmierblutung
Der fa meinte halt auch das ich es wahrscheinlich wieder verlieren würde weil die dreimonatsspritze gegen die Schwangerschaft kämpft
Jetzt habe ich wieder Angst vor einer fehlgeburt und wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen mit einer Schwangerschaft trotz dreimonatsspritze habt ?

1

Ich mache dir mal viel Mut. Bei mir war es vor 14 Jahren ähnlich. Wir hatten mit der Spritze verhütet. Mit einer Schwangerschaft hatte ich nicht gerechnet und ließ mir wie gewohnt drei Monate später wieder eine geben. Kurz danach merkte ich, dass da was nicht stimmte. Trotz Blutungen hatte ich eine unbeschwerte Schwangerschaft und mein Großer ist kerngesund inzwischen 13 Jahre alt. Drück dich, es wird sich festhalten

2

Huhu,

ich melde mich auch mal und erzähle für meine Geschichte 😊.

Ich habe über 10 Jahre die 3 Monatsspritze genommen. Mein langjähriger FA war zu dem Zeitpunkt nicht da, hatte einen Herzinfarkt und war 2 Monate krank geschrieben. Ich musste zur Vertretung, also bin ich dort hin um mir die spritze geben zu lassen. Nach ein paar Wochen, merkte ich, dass etwas nicht stimmt. Bin zur Vertretung. Hatte mich untersucht und meinte alles i.o. ist nichts zu sehen, sie sind nicht schwanger.

Habe mich auf ihr Wort verlassen. 3 Wochen später bin ich wieder hin..nö nichts zu sehen...sie sah kein Anlass ein Urin oder Bluttest durchzuführen. Ich bin nach Hause, nach ner Woche habe ich mir ein Test gekauft. Der zeigte schwanger an. Wieder ein Termin vereinbart, der erst in 2 Wochen war.

Joa, sie fragte mich, was los sei..da hätte ich sie schon über den Tisch ziehen können..😬

Sie hat wieder ein Ultraschallbild gemacht und meinte, ach ja, jetzt sieht man etwas, Glückwunsch sie sind schwanger!

Na danke, dachte ich...das wollte bzw möchte ich nicht.

Ich war im 3. Lehrjahr mit meiner zweiten Ausbildung und stand vor den Prüfungen.
Termin bei der diakonie gemacht wegen einem Abbruch.

Eine Woche später hatte ich den Termin beim nächsten FA der den Abbruch vornehmen sollte. Er hat mich untersucht und meinte im Anschluss er kann kein Abbruch vornehmen die Schwangerschaft ist zu weit fortgeschritten...ich war mittlerweile in der 14. SSW..

Bin heulend aus der Praxis raus...joa, ne Woche später war mein regulärer FA wieder am Start und unabhängig vom anderen FA sagte er mir das gleiche...sie sind in der 15.SSW... Joaa supi...ich bin in ein Loch gefallen, weil ich das so nicht wollte.

Mittlerweile ist sie 3 Jahre alt und kann sie mir nicht weg denken.

Im nachhinein habe ich von einer anderen bekannte erfahren, dass ich nicht die einzigste war, wo die Schwangerschaft spät festgestellt worden ist...bei ihr wurde es mitgeteilt als sie im 6.Monat war..und bei ner andere hieß es sie hat ne Zyste und die Zyste war ne bestehende Schwangerschaft!!

Seit dem gehe ich nie wieder zu dem FA!

Und nu bin ich erneut schwanger! Ich habe nach der letzten Schwangerschaft eine hormonspirale einsetzten lassen, die ich aber nach fast 3 Jahren verloren habe...wie auch immer das passieren konnte...trotz Kontrolle alle 6 Monate.

Nach dieser Schwangerschaft lasse ich mich sterilisieren...habe die Schnauze voll😂

So, jetzt wünsche ich dir alles gute...LG

3

Meine 3Ms ist nun 12 Jahre alt. War alles andere als geplant und der Zeitpunkt war auch eher schlecht. Ausbildung grade noch so geschafft. Montag Prüfung Freitag Kind. Hab es in der 11 ssw. erfahren (2 Tage vor Weihnachten). Hatte auch Schmierblutung. Bisher in jeder Ss. Bin jetzt mit Nr.3 schwanger. Auch hier hatte ich in der 5-8 ssw Blutungen. Es kann ein schlechtes Zeichen sein,muss aber nicht. Wünsche dir alles Gute!

LG Alex mit David,Simon und Krümel 19ssw