Ihr lieben, ich habe eine Frage. Und zwar ist der voraussichtliche et unseres zwergs kurz vor den Sommerferien!
Jetzt die blöde Frage, zählen die 8 Wochen vom Mutterschutz auch während der Ferien sodass ich dann im Prinzip nur 2 Wochen "zusätzlich" frei habe oder wird das irgendwie umgelegt? Weiß jemand Rat?
Lg bien mit Kürbis 6+6 ♥️
Lehrerin ET in Sommerferien - Mutterschutz während der Ferien?
Das zählt normal weiter. Egal ob Ferien sind oder nicht. Bleibst du ein Jahr zu Hause, hättest du den Vorteil im Jahr darauf, dass du die Sommerferien voll bezahlt bekommst und dann zum 1.8 reduzierst. In NRW müsste man eigentlich vorher 6 Wochen arbeiten, damit man die Sommerferien bezahlt bekommt. Aber so kannst du ja nichts für den ET.
Hoffe es war verständlich.
Lieben Dank das habe ich mir schon fast gedacht 🙉
Als Lehrerin hast du ja keinen Urlaub sondern nur unterrichtsfreiezeit.
Da kannst de leider keinen Urlaub für hinten dran hängen und es bleibt bei den acht Wochen Mutterschutzfrist danach. Solltest du allerdings Elternzeit nehmen, wirst du dann das Glück haben, nach deiner Elternzeit direkt die Sommerferien als freie Zeit und bezahlt genießen zu können
Hallo, mein ET liegt auch in den Ferien. Ich bin in der 7. Woche - hab der Schulleitung noch nichts gesagt. Wie handhabst du das?
LG