Fehlbildung? Obere Nordgrenze beim Fruchtwasser

Hallo zusammen!
Hatte vor zwei Tage meinen zuckertest und dabei gleich auch einen us Termin. Bei der Untersuchung meinte mein Arzt es sehe sehr nach schwangerschaftsdiabetis aus, da ich an der oberen Norm liege. Baby hat Wasser im Magen und ist eher etwas kleiner aber noch in der Norm! Bin 25 ssw und es so soll um die 630g wiegen. Am nächen Tag würde ich angerufen und es wurde mir mitgeteilt, das Diabetes ausgeschlossen werden kann. Ich solle etwas Diät halten. Leider wurde mir dies nur schnell von der Arzthelferin mitgeteilt. Der Arzt selber hat mir erst einen neuen Termin in 5 Wochen gegeben.
Jetzt grübelt man natürlich woran es liegen kann und ob es wirklich schlimm ist. Beim großen organscreening, war alles in bester Ordnung. Kann es wirklich von zu vielen süßen essen kommen oder kann es sich doch um eine fehlbildung handeln? Sorry für den langen Text aber ich bin voller Sorge 😪

1

Ich hab echt gehaddert wie ich antworte aber wenn ich in der situation wäre und ich kann da nur in der ICH Form sprechen dann würde ich es nochmal anderweitig durch KG z.B oder zweitMeinung überprüfen lassen.

Wenn der doc mir so was sagt, macht man sich sorgen und dann erst in 5 Wochen einen Termin ?

ICh meine ok, dass man mal mehr FW haben kann ist normal.

Wasser im Magen ? Außergewöhnliches ? Ich meine die trinken auch FW.
DaS ist ja gut.
Oder was meinte er ?

Mit dem Gewicht. Da würde ich mir" erstmal" keine Gedanken machen. Die haben öfter mal ein schub. Das nächste mal kann es wieder ganz anders aussehen.
Oder dein Spatz ist einfach zierlich.

Aber ich würde da nicht 5 Wochen sitzen können wenn ich eigentlich nur ein Rätsel vor mir hab 🤔

Diät halten....hm..

AllEs etwas komisch.


LG
Corinna
Mit Leon (6J) 💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (32Ssw)
....Noch 63 Tage 😍. ...

2

Das mit dem Wasser im Magen meinte er, wäre ein gutes Zeichen.
Ich kann es mit Sicherheit auch nicht 5 Wochen aushalten und bin schon am überlegen ob ich morgen mal ins Krankenhaus fahren soll.
Vielen lieben Dank erst mal für die rasche Antwort

6

Ja wollte ich Grad sagen. Das die Flüssigkeit im magen haben ist sehr gut so weißt du das dein Baby trinken kann und schon mal mit dem Fw übt.

Falls was dramatisch wäre würde er dich nicht in 5 Wochen herbestellen.

Kann dich aber verstehen und ich wäre definitiv nochmal da vor der Tür oder wäre beim meiner Zweitmeinung.

3

Mach dich bitte nicht verrückt ! Habe genau das selbe Thema gerade . Es hieß Zuviel Fruchtwasser die kleine hängt 2 Wochen hinterher und Herztöne sollen nicht gut sein laut dem ctg und Blut und Eiweiß im Urin . War heute in der spezialklinik(Herz) die haben einen us gemacht war jetzt Gott sei dank nichts zu finden und bei der FW Menge sagte der Arzt auch vollkommen ok . So der kleine zuckertest wurde gemacht der war negativ . Aber muss Montag trotzdem den großen machen wieso verstehe ich nicht aber gut . Was ich dir damit sagen will die machen einem nur Panik bleib ruhig solange bei den Organen alles in Ordnung ist und das Baby sonst auch keine anderen Auffälligkeiten hat würde ich locker bleiben und das sind nur geschätzte werte .


Mami mit Amèlie inside 27ssw😍

4

Ich hoffe, ich kann dich mit meiner Geschichte ein bisschen beruhigen:
Ich hatte bei meinem Sohn vor 3 Jahren viiiieeel zu viel Fruchtwasser (schweres Polyhydramnion, also gar nix mehr Norm) und mein Sohn hatte noch dazu einen beidseitigen Nierenstau. Ich war psychisch völlig am Ende, ich habe tageweise nur geheult und war davon überzeugt, dass der Kleine nicht gesund ist.
Und es war nichts, absolut gar nichts - mein Sohn kam kerngesund zur Welt! ❤️

Ich wünsche dir alles Gute!

5

Ich hatte auch angeblich zu viel Fruchtwasser und meine Tochter war angeblich zu groß. Man wollte mir dann auch einen Kaiserschnitt schmackhaft machen... Ich wollte aber nicht.
Was war... meine Tochter war zwar LANG (56/57cm), aber trotzdem nur 3600 Gramm schwer... Sie war genau richtig entwickelt (kam Anfang der 42. SSW), hatte null Käseschmiere mehr am Körper... Alles super.

7

Wäre vielleicht ja gar nicht so besorgt, wenn eine gute Freundin nicht genau deshalb nach der Geburt ihr Kind verloren hätte. Hatte Darmverschluss und sonstige fehlbildungen, die nicht im Ultraschall zu sehen waren. Habe mir mal vorgenommen weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen und dann in spätestens 2 Wochen nochmal kontrollieren zu lassen.